Mit einem Atomos Ninja V Recorder ist die RAW Aufnahme bei der SL2-S extern möglich. Zumindest bei meiner SL2-S.cantsin hat geschrieben: ↑Mi 08 Jan, 2025 15:07 Leica hatte in der SL-Serie in der Vergangenheit ein paar Probleme hinsichtlich der Hybridfunktionalität:
- Nichtklappbares Kameradisplay
- Probleme mit 4K-Aufnahme bei Verwendung von Nicht-Leica-L-Mount-Objektiven, die wohl am Akku (bzw. dessen mangelnder Stärke) liegen
- Leicas "L-Log" Log-Profil, das zwar offen in einem White Paper dokumentiert ist, für das aber softwareseitig Unterstützung in Resolve & Co. fehlt.
- Keine Unterstützung für (externe oder interne) Video-Raw-Aufnahme.
Daher war eine Panasonic S5 oder S5ii bisher klar die bessere Videohybridkamera als eine SL2s, für weniger Geld.
Meiner Ansicht nach sollte die SL2 eher mit der Panasonic S1 verglichen werden. Da sind die Unterschiede zwischen Sucher und Gewicht nämlich recht gering.Ebenfalls in der Tradition von Leica dürfte ein hochqualitativer EVF für die SL3-S sein – ein Merkmal, das die SL2-S (EVF mit 5,76 Mio. Bildpunkten) auch deutlich von einer Panasonic S5 (oder einer S5 II) unterscheidet, mit der sie wegen der gleichen Pixelcounts und der Kooperation mit Panasonic (L-Square 2) immer wieder gerne verglichen wird.
Sorry, hatte ich verwechselt. Die SL2 hat keine externe Video-Raw-Aufnahme, die SL2-S hingegen schon (und ist auch auf Atomos' Website als ProRes Raw-/Ninja V-kompativel gelistet).