Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Wo sind die sehenswerten Filme 2024?

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
iasi

Wo sind die sehenswerten Filme 2024?

Beitrag von iasi »

Ich tue mich seit Monaten schwer, einen Film zu finden, für den ich den Gang ins Kino als lohnenswert einschätze.

Und beim Streamen werde ich dann eigentlich immer in meiner Entscheidung bestätigt, nicht ins Kino gegangen zu sein.

Bestenfalls sind die Filme belanglos.
Deadpool & Wolverine hatte ich dann doch im Kino angesehen und mehr als nett war´s nicht.
Beetlejuice Beetlejuice sorgte beim Anschauen mit anderen in meinem Umfeld für enorme Unruhe, weil der Film alles andere als fesselnd ist.
Viele Filme ertrage ich dann nicht mal beim Streaming.
Bei Renfield bin ich dann nur noch zu den Szenen mit Cage gesprungen, weil der Rest ...
...
Die meisten Filme hab ich glücklicherweise schon vergessen.

Selbst wenn ich dann mal versuche, mich nicht von den schlechten Kritiken beeinflussen zu lassen und einem Film eine Chance geben will, weil ich z.B. Dwayne Johnson meist amüsant finde, komme ich bei Red One über die erste halbe Stunde nicht hinaus.

Immerhin finde ich meinen Eindruck hier bestätigt:

Wenn ich mir dann z.B. selbst einen ansprechenden Trailer, wie den zu 28 years later ansehe, dann stelle ich fest, dass die Bilder eigentlich auch eher belanglos und klischeehaft wirken und der positive Eindruck nur durch die Nutzung von "Boots" von Rudyard Kipling entsteht.

Saint.Manuel

Re: Wo sind die sehenswerten Filme 2024?

Beitrag von Saint.Manuel »

Ja, dieses Jahr war bisher schwierig. Ich setzt auf Nosferatu für meinen Platz 1.
Deadpool&Wolverine war Popcorn-Unterhaltung, aber nice im Kino.
Joker 2 war zwar visuell in Teilen ansprechend, aber an sich enttäuschend.
Longlegs war gut inszeniert, aber vom Marketing so hoch angesetzt, dass der Film niemals mithalten konnte.
Alien Romulus war definitib sehenswert im Kino, aber insgesamt zu viel Altbekanntes für Fans der Filme.

Deshalb hoffe ich auf Nosferatu als Anwäreter auf den sehenswertesten Kinofilm 2024.

7River

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 10:17 Wenn ich mir dann z.B. selbst einen ansprechenden Trailer, wie den zu 28 years later ansehe, dann stelle ich fest, dass die Bilder eigentlich auch eher belanglos und klischeehaft wirken und der positive Eindruck nur durch die Nutzung von "Boots" von Rudyard Kipling entsteht.
Dann bleib‘ doch einfach Zuhause. Ganz einfach.

Oder was soll dieses Posting jetzt bezwecken? Willst Du uns hier einen vorjammern, wie langweilig Dir jetzt ist, weil Dich kein Film zufrieden stellen kann? Deinen hohen Ansprüchen, die Du scheinbar hast. Alles belanglos.

Was soll man darauf antworten? Soll man jetzt Filme nennen, die Du gleich verreißt?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Sehe jetzt den Sinn dahinter auch nicht.
Und auf Raven the Hunter ich jedenfalls gespannt.
Zumal:
Wenn jetzt einem von 2024 kein Film gefallen hat oder überhaupt nicht gereizt hat zu schauen, ja dann gibt es genügend Filme zum schauen von den 100 Jahren davor…;)
Gruss Boris

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Iasi schaut eben nur Blockbuster Knalleffekt-Kino. Hat mich 2 Minuten googeln gekostet um zwei gute Filme aus diesem Jahr zu finden. Und es gibt sicher noch einige mehr :)

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

iasi

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 11:20
iasi hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 10:17 Wenn ich mir dann z.B. selbst einen ansprechenden Trailer, wie den zu 28 years later ansehe, dann stelle ich fest, dass die Bilder eigentlich auch eher belanglos und klischeehaft wirken und der positive Eindruck nur durch die Nutzung von "Boots" von Rudyard Kipling entsteht.
Dann bleib‘ doch einfach Zuhause. Ganz einfach.

Oder was soll dieses Posting jetzt bezwecken? Willst Du uns hier einen vorjammern, wie langweilig Dir jetzt ist, weil Dich kein Film zufrieden stellen kann? Deinen hohen Ansprüchen, die Du scheinbar hast. Alles belanglos.

Was soll man darauf antworten? Soll man jetzt Filme nennen, die Du gleich verreißt?
Was soll denn dein Beitrag bezwecken?

Jammerst du uns nun etwas darüber vor, dass dich das Thema nicht interessiert?

Und wenn du dich davor fürchtest, dass jemand die Filme kritiseren könnte, die du magst, dann schreib hier doch einfach nichts.

Darth Schneider

Es gab dieses Jahr ganz bestimmt zig gute Filme, hängt doch nur davon ab welche man gesehen hat…
Kaum einer wird sie alle gesehen haben.

So gesehen ist der Themen Titel schon etwas seltsam.

Genau so gut könnte ich einen Threat eröffnen mit dem Titel:
Wo ist die gute Musik von 2024 ?
Oder, wo sind die schönen Frauen 2024 ?….;)))
Gruss Boris

iasi

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 11:34 Iasi schaut eben nur Blockbuster Knalleffekt-Kino. Hat mich 2 Minuten googeln gekostet um zwei gute Filme aus diesem Jahr zu finden. Und es gibt sicher noch einige mehr :)

VG
Und du hast diese Filme gesehen und empfiehlst sie auch?

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 11:42 Es gab dieses Jahr ganz bestimmt zig gute Filme, hängt doch nur davon ab welche man gesehen hat…
Kaum einer wird sie alle gesehen haben.

So gesehen ist der Themen Titel schon etwas seltsam.

Genau so gut könnte ich einen Threat eröffnen mit dem Titel:
Wo ist die gute Musik von 2024 ?
Oder, wo sind die schönen Frauen 2024 ?….;)))
Gruss Boris
Dann nenn doch mal bitte diese zig guten Filme.

Ein paar Serien hab ich gesehen, die mich gefesselt und mitgenommen hatten.

Bei Filmen hatte ich meist das Gefühl:
Kommt mir bekannt vor.
oder
Ziemlich oberflächlich.
oder gar schlicht
Schlecht.

Also mal her mit den Filmen aus diesem Jahr, die mehr bieten.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Nein. Aber ich habe auch nicht das Problem nicht zu wissen, was ich schauen soll. Wollte dir damit nur sagen, das es schon gute Filme dieses Jahr gab. Habe kürzlich erst einen Woody Allen Film von 2023 geschaut. Nicht sein Bester, aber selbst die mittelömäßigen sind besser als das Meiste was man sonst so sieht. Bei den aktuellen Filmen bin ich noch gar nicht :)

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

iasi

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 12:00 Nein. Aber ich habe auch nicht das Problem nicht zu wissen, was ich schauen soll. Wollte dir damit nur sagen, das es schon gute Filme dieses Jahr gab. Habe kürzlich erst einen Woody Allen Film von 2023 geschaut. Nicht sein Bester, aber selbst die mittelömäßigen sind besser als das Meiste was man sonst so sieht. Bei den aktuellen Filmen bin ich noch gar nicht :)

VG
Du bestätigst doch leider meinen Eindruck.

Selbst wenn ich 2024er Filme ansehe, die eigentlich gut von den Kritikern aufgenommen wurden, habe ich dann doch das Gefühl der Mittelmäßigkeit.
Wir sind nun Mitte Dez.
Welches waren denn die wirklich herausragenden Filme die dieses Jahr angelaufen sind?
Ich überlege und mir fällt spontan nichts ein, was ein schlechtes Zeichen ist.

The Substance und Konklave hab ich noch nicht gesehen.
Zuletzt geändert von iasi am So 15 Dez, 2024 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

7River

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 11:38

Und wenn du dich davor fürchtest, dass jemand die Filme kritiseren könnte, die du magst, dann schreib hier doch einfach nichts.
Dein Posting liest sich nun mal so. Salopp gesagt: alles Scheiße.

Entschuldigung, verehrter iasi, Du bist sonst kein Mann der wenigen Worte. Da müsstest Du eigentlich selber zugeben, dass das Dir nicht gerecht wird.

Zum Beispiel war „The Substanz“ sehr interessant und gut. Oder „Don’t Move“. Ob Du die jetzt schlecht findest, ist mir im Endeffekt egal.

Du wolltest ja öfter dieses Jahr ins Kino gehen. Biste aber nicht. Einmal war der Saal zu klein, ein anderes Mal lohnte es nicht, in die Stadt zu fahren. Dann war was mit einer geringeren Auflösung…
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

iasi

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 12:14
iasi hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 11:38

Dein Posting liest sich nun mal so. Salopp gesagt: alles Scheiße.
Bei den diesjährigen Filmen gilt für mich: Aus den Augen, aus dem Sinn.
7River hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 12:14 Entschuldigung, verehrter iasi, Du bist sonst kein Mann der wenigen Worte. Da müsstest Du eigentlich selber zugeben, dass das Dir nicht gerecht wird.

Zum Beispiel war „The Substanz“ sehr interessant und gut. Oder „Don’t Move“. Ob Du die jetzt schlecht findest, ist mir im Endeffekt egal.
Das ehrt mich ja fast, dass du das betonen musst. :)
Fällt es dir denn so schwer, dich zu deiner eigenen Meinung zu bekennen?
Hast du solche Angst vor möglicher Kritik an dem, was dir gefällt?
7River hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 12:14 Du wolltest ja öfter dieses Jahr ins Kino gehen. Biste aber nicht. Einmal war der Saal zu klein, ein anderes Mal lohnte es nicht, in die Stadt zu fahren. Dann war was mit einer geringeren Auflösung…

7River

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 12:22 Fällt es dir denn so schwer, dich zu deiner eigenen Meinung zu bekennen?
Hast du solche Angst vor möglicher Kritik an dem, was dir gefällt?
Nein und nein.

Ich gestehe, dass ich da einfach gestrickt bin und mich relativ schnell begeistern kann.

Möchtest Du denn, dass wir jetzt Filme aus dem Jahr 2024 als Beispiele auflisten?

Falls ich etwas harsch reagiert habe, entschuldige ich mich dafür.

Aber bei so Sachen wie „Es gibt heute keine guten Filme mehr“ reagiere ich manchmal etwas empfindlich. Liegt z. T. auch daran, dass ich viele Jahre mit Leuten zu tun hatte, die ziemlich negativ eingestellt waren. Vielleicht sehe ich solche Kritik auch zu persönlich.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

pillepalle hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 12:00 Habe kürzlich erst einen Woody Allen Film von 2023 geschaut. Nicht sein Bester, aber selbst die mittelömäßigen sind besser als das Meiste was man sonst so sieht. ...
iasi hat geschrieben: ... '...' und Konklave hab ich noch nicht gesehen.
Ich habe beide gesehen und für gut befunden. Wäre schade, wenn ich diese spannend erzählten Kammerspiele bzw. schicksalhaften Erzählungen mit Pointe verpasst hätte.
Bunte Superhelden oder schleimige Gruselmonster haben mich in letzter Zeit nicht ins Kino gelockt.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

7River hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 13:00 ... Aber bei so Sachen wie „Es gibt heute keine guten Filme mehr“ reagiere ich manchmal etwas empfindlich. ...
Verständlich. Ist eine Pauschalkritik wie "Deutsche Filme sind schei...". Aber initiiert sofort eine neue Diskussion, falls es darum ging. Umgedeutet wäre das etwa: "Ich bin (nach fast 27''000 Beiträgen hier - ich sehe gerade, dicht gefolgt von Darth Schneider mit fast 22'000 Beiträgen -> Gratulation an beide Rekordhalter für solche Produktivität!) zu abgestumpft fürs Thema Film".

iasi

Beitrag von iasi »

Skeptiker hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 13:06
pillepalle hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 12:00 Habe kürzlich erst einen Woody Allen Film von 2023 geschaut. Nicht sein Bester, aber selbst die mittelömäßigen sind besser als das Meiste was man sonst so sieht. ...
iasi hat geschrieben: ... '...' und Konklave hab ich noch nicht gesehen.
Ich habe beide gesehen und für gut befunden. Wäre schade, wenn ich diese spannend erzählten Kammerspiele bzw. schicksalhaften Erzählungen mit Pointe verpasst hätte.
Bunte Superhelden oder schleimige Gruselmonster haben mich in letzter Zeit nicht ins Kino gelockt.
Dann haben wir also schon mal 2 Filme, die zumindest gut sind.
Oder waren sie die herausragenden Filme des Jahres, die für 2024 bestimmend waren.

Ohne die bunte Superhelden oder schleimige Gruselmonster sieht es zudem richtig düster aus, wenn es um den Erhalt der Kinos geht.
Die beiden Filme tragen zusammen 100 Mio.$ zur Gesamtrechnung bei.
Immerhin gibt´s dann noch einige Animationsfilme und eine Musical-Verfilmung.

Darth Schneider

@Skeptiker
Gut du hast ja sicher recht, aber immerhin schreibe und lese ich in keinem anderen Forum.
Und stöbere nicht darin herum nur um herauszufinden wer am meisten schreibt.
Ironisch zu verstehen..D
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 15 Dez, 2024 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

iasi

Beitrag von iasi »

Skeptiker hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 13:15
7River hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 13:00 ... Aber bei so Sachen wie „Es gibt heute keine guten Filme mehr“ reagiere ich manchmal etwas empfindlich. ...
Verständlich. Ist eine Pauschalkritik wie "Deutsche Filme sind schei...". Aber initiiert sofort eine neue Diskussion, falls es darum ging. Umgedeutet wäre das etwa: "Ich bin (nach fast 27''000 Beiträgen hier - ich sehe gerade, dicht gefolgt von Darth Schneider mit fast 22'000 Beiträgen -> Gratulation an beide Rekordhalter für solche Produktivität!) zu abgestumpft fürs Thema Film".
Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich du und so mancher hier um die Anzahl der Beiträge und nicht um den Inhalt kümmern.

Statt über sehenswerte Filme geht´s mal wieder um Klatsch und Tratsch.
Ich kann´s ja verstehen, denn argumentative Diskussionen fordern mehr.

Wahrscheinlich hast du vor lauter Anspannung endlich über andere schreiben zu können, nicht mal das verlinkte Video angesehen.
Eigentlich zeichnen sich Skeptiker doch durch ein durch Skepsis bestimmtes Denken und Verhalten aus- also Zweifel - statt durch die Teilnahme an dem, was laut Studie mehrheitlich ältere Frauen umtreibt. ;)
Ein zu Boulevardpresseinhalten tendierender Skeptiker ist schon ein wenig kurios. :)

Darth Schneider

Apropos ältere Vielschreiber.
Wo ist eigentlich der Kluster ?
Er fehlt hier…Ich hoffe er ist wohlauf.
Gruss Boris

7River

Beitrag von 7River »

Das wollte ich auch schon gefragt haben.

Hoffentlich geht es ihm gut.

Oder er hat seine Ankündigung, das Forum zu verlassen, in der Tat umgesetzt.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Hier noch ein konstruktiver Beitrag meinerseits (ohne Beitragszählereien):

Meine beiden Favoriten dieses Jahr (beide sehr gut):
Poor Things und Oppenheimer.
Der erste verspielt, witzig, absurd und voller Phantasie.
Der zweite thematisch brisant, pseudo-dokumentarisch erzählt und immersiv gefilmt und gespielt.

Cinemator

Beitrag von Cinemator »

Bei mir sind die Filme nicht zwangsläufig aus 2024, aber das Jahr, in dem ich sie geguckt habe.

Ich fand Godzilla Minus One ganz gut. Habe die S/W-Fassung gesehen.

Und Last Night in Soho - wegen der coolen Story, tollen Schauspieler und swinging Music der 60er.

cantsin

Beitrag von cantsin »

Meine Favoriten:
- Die neue Netflix-Serienadaption von Patricia Highsmith's "Ripley" (zwar kein Kinofilm, aber hier wirklich egal);
- Als einzigen Kinofilm interessanterweise einen deutschen Film, "Verbrannte Erde" von Thomas Arslan
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

iasi

Beitrag von iasi »

Skeptiker hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 17:36 Hier noch ein konstruktiver Beitrag meinerseits (ohne Beitragszählereien):

Meine beiden Favoriten dieses Jahr (beide sehr gut):
Der zweite thematisch brisant, pseudo-dokumentarisch erzählt und immersiv gefilmt und gespielt.
Nun liefen die Beiden jedoch 2023.

Poor Things ist originell, sticht heraus und bleibt im Gedächtnis.

Oppenheimer ist allein schon dadurch beeindruckend, dass er mit solch einer Thematik ein so breites Publikum erreichen konnte.

"Spider-Man: Across the Spider-Verse" wartete mit einem mich sehr beeindruckenden Finale auf.

"Ferrari" bot wiederum ein Ende, das in die Magengrube ging. Vor allem ist Adam Driver brilliant.

"John Wick: Chapter 4" ...

Dann war da auch "The Zone of Interest" ...

"Godzilla Minus One"

...

Wo sind vergleichbare Filme 2024?

"Furiossa" mochte ich - das war den IMAX-Besuch jedenfalls wert.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

iasi hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 22:23
Skeptiker hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 17:36 ... Meine beiden Favoriten dieses Jahr (beide sehr gut):
Nun liefen die Beiden jedoch 2023. ,,,
Poor Things in deutschsprachigen Kinos ab Januar 2024.
Bei Oppenheimer hast Du natürlich recht, den habe ich im Sommer 2023 gesehen. Und er wirkt (offenbar) bis heute nach.
Dann nehme ich die beiden zuerst genannten - Woody Allens "Coup de Chance" (Glückstreffer bzw. Glücksfall) und (trotz sperrigem Thema) Conclave für 2024 zusammen (und tue den etwas stereoptyp Manga-haften Godzilla Minus One noch dazu - gesehen im Dezember 2023) anstelle von Oppenheimer.
Mehr pro forma - sind beide (bzw. alle 3 zusammen) kein Ersatz!

Viele Kino-Filme waren's 2024 für mich nicht - meine eigene Auswahl (selbst gesehen) ist stark begrenzt.

7River

Beitrag von 7River »

Wenn Hollywood, dann war es „Planet der Affen: New Kingdom“. Den fand ich sehr gut. Wie die Filmreihe zuvor schon.

Alex

Beitrag von Alex »

Darth Schneider hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 16:17 Wo ist eigentlich der Kluster ?
7River hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 16:27Oder er hat seine Ankündigung, das Forum zu verlassen, in der Tat umgesetzt.
Hat er.

iasi

Beitrag von iasi »

Skeptiker hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 23:19
iasi hat geschrieben: So 15 Dez, 2024 22:23

Nun liefen die Beiden jedoch 2023. ,,,
Poor Things in deutschsprachigen Kinos ab Januar 2024.
Bei Oppenheimer hast Du natürlich recht, den habe ich im Sommer 2023 gesehen. Und er wirkt (offenbar) bis heute nach.
Dann nehme ich die beiden zuerst genannten - Woody Allens "Coup de Chance" (Glückstreffer bzw. Glücksfall) und (trotz sperrigem Thema) Conclave für 2024 zusammen (und tue den etwas stereoptyp Manga-haften Godzilla Minus One noch dazu - gesehen im Dezember 2023) anstelle von Oppenheimer.
Mehr pro forma - sind beide (bzw. alle 3 zusammen) kein Ersatz!

Viele Kino-Filme waren's 2024 für mich nicht - meine eigene Auswahl (selbst gesehen) ist stark begrenzt.
Du triffst den Punkt: Die Auswahl 2024 ist stark begrenzt.

Was hinzukommt, ist die (gelinde gesagt) enttäuschende Qualität der reinen Unterhaltungsfilme - Blockbuster.
Nicht einmal simple unterhaltende Kinostunden wurden geboten.

Ich schätze Godzilla Minus One oder Oppenheimer etwas anders ein als du, aber darum geht es gar nicht, denn beide bieten überzeugende Qualitäten.
Diese Qualitäten bekam ich dieses Jahr von nur sehr wenigen Filmen.

Bei Deadpool&Wolverin saß ich im Kino und dachte mir immer mal wieder: Das war nun aber ein einfallsloser Schmarn. Einen überzeugenden Handlungsbogen gab´s eh nicht.
Bei Filmen wie Infinity War oder RRR kamen mir solche Gedanken gar nicht.

iasi

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Mo 16 Dez, 2024 05:11 Wenn Hollywood, dann war es „Planet der Affen: New Kingdom“. Den fand ich sehr gut. Wie die Filmreihe zuvor schon.
Ja - der war gut gemacht.
Wie auch Furiosa.

7River

Beitrag von 7River »

Ein hatte ich noch vergessen: „Horizon“, mit und von Kevin Costner. Den gibt es schon auf Blu-ray. Letztens bei Expert gesehen.

iasi

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Mo 16 Dez, 2024 11:37 Ein hatte ich noch vergessen: „Horizon“, mit und von Kevin Costner. Den gibt es schon auf Blu-ray. Letztens bei Expert gesehen.
Wie gut er ist, muss man auch erstmal sehen.

7River

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: Mo 16 Dez, 2024 13:18
Wie lautet dieser Thread eigentlich, den Du selbst eröffnest hast? Was bedeutet dieses „man“? Meinst Du Dich damit? Daraus könnte man jetzt schlussfolgern, da Du ihn noch nicht gesehen hast und nicht für gut befunden hast, ist er das nicht ;-)

Ich habe ihn schon gesehen - und für gut befunden. Deshalb habe ich das auch oben beigefügt.

iasi

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Mo 16 Dez, 2024 14:25
iasi hat geschrieben: Mo 16 Dez, 2024 13:18
Wie lautet dieser Thread eigentlich, den Du selbst eröffnest hast? Was bedeutet dieses „man“? Meinst Du Dich damit? Daraus könnte man jetzt schlussfolgern, da Du ihn noch nicht gesehen hast und nicht für gut befunden hast, ist er das nicht ;-)

Ich habe ihn schon gesehen - und für gut befunden. Deshalb habe ich das auch oben beigefügt.
Du sagst, es gibt "Horizont" nun auf BD, woraus ich schließe, dass du ihn noch nicht gesehen hast.
Für gut hattest du ihn zudem auch nicht befunden.
Auf Rotten Tomatos kommt er auf 51% - daher nahm ich eigentlich an, dass man (du und ich) ihn erstmal selbst sehen müssten, bevor wir urteilen können.

Also bevor du herumjammerst, solltest du dich zuerst mal eindeutig ausdrücken.

7River

Beitrag von 7River »

Schau mal hier nach!!!

viewtopic.php?p=1238130&hilit=Horizon#p1238130

Scheinbar bist Du ein wenig vergesslich. Macht nichts, bin ich auch. Ich dachte, Du wüsstest das noch.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von 7River - Sa 5:39
» Mitarbeitende Gesellschafter für Youtube-Werbeagentur in Frankfurt-Fechenheim gesucht!
von Darth Schneider - Fr 22:45
» S: Videokamera
von Darth Schneider - Fr 21:11
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von MrMeeseeks - Fr 20:36
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von Darth Schneider - Fr 17:01
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von slashCAM - Fr 12:48
» Meta fährt Quest & VR runter
von cantsin - Fr 8:04
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von tom - Do 17:53
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von gammanagel - Do 17:43
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 10:50
» Gelöscht
von Jalue - Mi 23:43
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von MovieGuy - Mi 12:17
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Mo 7:45
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung