Kameras Allgemein Forum



Raw für GH7 und GFX100sII mit Video Assist



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Raw für GH7 und GFX100sII mit Video Assist

Beitrag von Frank Glencairn »

Today we released Blackmagic Video Assist 3.15 update which adds support for Blackmagic RAW recording from Panasonic Lumix GH7 and Fujifilm GFX100S II cameras to Video Assist 5” and 7” 12G HDR models. When recording Blackmagic RAW with Video Assist 12G HDR, you can also save the camera’s settings in metadata. This means the white balance and exposure are encoded into the file to be read by DaVinci Resolve, however you can also override these settings later in the RAW settings palette when color correcting.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 29566

Re: Raw für GH7 und GFX100sII mit Video Assist

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 27 Jun, 2024 06:53 Today we released Blackmagic Video Assist 3.15 update which adds support for Blackmagic RAW recording from Panasonic Lumix GH7 and Fujifilm GFX100S II cameras to Video Assist 5” and 7” 12G HDR models. When recording Blackmagic RAW with Video Assist 12G HDR, you can also save the camera’s settings in metadata. This means the white balance and exposure are encoded into the file to be read by DaVinci Resolve, however you can also override these settings later in the RAW settings palette when color correcting.
In welcher Auflösung und Framerate wird BRaw dann aufgezeichnet?



roki100
Beiträge: 18794

Re: Raw für GH7 und GFX100sII mit Video Assist

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Fr 28 Jun, 2024 17:04
Frank Glencairn hat geschrieben: Do 27 Jun, 2024 06:53 Today we released Blackmagic Video Assist 3.15 update which adds support for Blackmagic RAW recording from Panasonic Lumix GH7 and Fujifilm GFX100S II cameras to Video Assist 5” and 7” 12G HDR models. When recording Blackmagic RAW with Video Assist 12G HDR, you can also save the camera’s settings in metadata. This means the white balance and exposure are encoded into the file to be read by DaVinci Resolve, however you can also override these settings later in the RAW settings palette when color correcting.
In welcher Auflösung und Framerate wird BRaw dann aufgezeichnet?
Ausgabe von RAW-Videodaten

Die LUMIX GH7 ermöglicht die Ausgabe von 12-Bit-RAW-Videodaten über HDMI, um sie als Blackmagic RAW auf einem externen Blackmagic Design-Recorder* oder als ProRes RAW auf einem externen ATOMOS-Recorder** zu speichern.

・ 5,8K (5760 × 4320, 4:3) 29,97p/25p/23,98p
・ 5,7K (5728 × 3024, 17:9) 59,94p/50p/29,97p/25p/23,98p
・ 4,4K (4352 × 3264, 4:3) 59,94p/50p
・ C4K (4096 × 2160, 17:9) 119,88p/100p
・ C4K (4096 × 2160, 17:9) 59,94 p/50,00 p/29,97 p/25,00 p/23,98 p
https://www.panasonic.com/de/consumer/f ... blauf.html
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Fr 18:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Fr 18:27
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von Kino - Fr 15:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59