Kameras Allgemein Forum



Raw für GH7 und GFX100sII mit Video Assist



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Raw für GH7 und GFX100sII mit Video Assist

Beitrag von Frank Glencairn »

Today we released Blackmagic Video Assist 3.15 update which adds support for Blackmagic RAW recording from Panasonic Lumix GH7 and Fujifilm GFX100S II cameras to Video Assist 5” and 7” 12G HDR models. When recording Blackmagic RAW with Video Assist 12G HDR, you can also save the camera’s settings in metadata. This means the white balance and exposure are encoded into the file to be read by DaVinci Resolve, however you can also override these settings later in the RAW settings palette when color correcting.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 28623

Re: Raw für GH7 und GFX100sII mit Video Assist

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 27 Jun, 2024 06:53 Today we released Blackmagic Video Assist 3.15 update which adds support for Blackmagic RAW recording from Panasonic Lumix GH7 and Fujifilm GFX100S II cameras to Video Assist 5” and 7” 12G HDR models. When recording Blackmagic RAW with Video Assist 12G HDR, you can also save the camera’s settings in metadata. This means the white balance and exposure are encoded into the file to be read by DaVinci Resolve, however you can also override these settings later in the RAW settings palette when color correcting.
In welcher Auflösung und Framerate wird BRaw dann aufgezeichnet?



roki100
Beiträge: 17940

Re: Raw für GH7 und GFX100sII mit Video Assist

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Fr 28 Jun, 2024 17:04
Frank Glencairn hat geschrieben: Do 27 Jun, 2024 06:53 Today we released Blackmagic Video Assist 3.15 update which adds support for Blackmagic RAW recording from Panasonic Lumix GH7 and Fujifilm GFX100S II cameras to Video Assist 5” and 7” 12G HDR models. When recording Blackmagic RAW with Video Assist 12G HDR, you can also save the camera’s settings in metadata. This means the white balance and exposure are encoded into the file to be read by DaVinci Resolve, however you can also override these settings later in the RAW settings palette when color correcting.
In welcher Auflösung und Framerate wird BRaw dann aufgezeichnet?
Ausgabe von RAW-Videodaten

Die LUMIX GH7 ermöglicht die Ausgabe von 12-Bit-RAW-Videodaten über HDMI, um sie als Blackmagic RAW auf einem externen Blackmagic Design-Recorder* oder als ProRes RAW auf einem externen ATOMOS-Recorder** zu speichern.

・ 5,8K (5760 × 4320, 4:3) 29,97p/25p/23,98p
・ 5,7K (5728 × 3024, 17:9) 59,94p/50p/29,97p/25p/23,98p
・ 4,4K (4352 × 3264, 4:3) 59,94p/50p
・ C4K (4096 × 2160, 17:9) 119,88p/100p
・ C4K (4096 × 2160, 17:9) 59,94 p/50,00 p/29,97 p/25,00 p/23,98 p
https://www.panasonic.com/de/consumer/f ... blauf.html
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von soulbrother - Mo 13:32
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von ich nicht - Mo 13:28
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 12:00
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von soulbrother - Mo 10:45
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35