OT: Als jemand, der nicht mehr in D wohnt, schockiert mich ja die deutsche Netzinfrastruktur immer wieder.... (Habe hier in den Niederlanden 100 Mbit/s-Internet als stinknormales Standardpaket, und noch nicht einmal in einem sonderlich guten Wohnviertel... Da dauert der Download von Resolve Studio 7 1/2 Minuten.)
Hier bist du das Schockiertsein gewohnt...Als jemand, der nicht mehr in D wohnt, schockiert mich ja die deutsche Netzinfrastruktur immer wieder....
hier 1,2 MB/sDownload mit 498,1 Mbit/s
Hier auch, 1 Gigabit ;)
Vor Jahrzehnten wurde darüber gestritten, ob nicht Glaserfaser verlegt werden sollte. Die Telekom entschied sich dagegen. Nun muss eben erneut alles aufgegraben werden, denn es geht ja schließlich nicht, dass man einfach ein paar Leitungen oberirdisch zieht, wie das z.B. in Rumänien üblich ist.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 14 Nov, 2023 12:25 Deutschland ist schon längst unter 3. Welt Niveau gesunken - selbst in Afrika und Rumänien am Land hatte ich ein besseres Netz als hier. Und ich wohne hier quasi in der Innenstadt, also nicht irgendwo auf einem Einsiedlerhof.
Vor einem Jahr wurde hier endlich Glasfaser angeboten, und ich hab's natürlich sofort bestellt - bis heute ist nix passiert, ich werde von Monat zu Monat vertröstet.
Mit dem 50er Download könnte ich noch halbwegs Leben, aber 10 Upload geht halt gar nicht.
Wir leben halt mittlerweile in nem Entwicklungsland.
Vielleicht schicken uns ja die Polen irgendwann mal Bautrupps die Glasfaser verlegen - als Entwicklungshilfe.
Wenn du in Resolve auf Download klickst, öffnet es einen direkten Download Link in deinen default Browser und der Download beginnt sofort. Ist für mich immer die schnellste Variante statt erstmal auf der Blackmagic Seite die korrekte Version zu finden etc.-paleface- hat geschrieben: ↑Di 14 Nov, 2023 15:18 Hier auf dem Lande, mit Blick auf 2 Rinder dir auf einer Weide grasen hat es 12min gedauert.
Allerdings lade ich nie über die Software selber sondern Manuel von der Webseite.
Ja, die Rumänen sind da recht schmerzfrei :D
Das lief und läuft sehr prakmatisch ohne Förderung. Da werden einfach Kabel abgerollt und von Dach zu Dach oder entlang an Strommasten verlegt.
Es ist noch viel schlimmer. Die SPD/FDP-Regierung unter Helmut Schmidt hatte schon 1981 beschlossen, Glasfaser bundesweit zu verlegen. Dann kam Kohl an die Macht, und die Priorität verschob sich (mit seinem damaligen Post- und Telekommunikationsminister Schwarz-Schilling) zur Einführung von Privatfernsehen, weshalb die Glasfaserpläne gestoppt und stattdessen eine Kabelfernseh-Kupferkabelinfrastruktur verlegt wurde.iasi hat geschrieben: ↑Di 14 Nov, 2023 15:56Vor Jahrzehnten wurde darüber gestritten, ob nicht Glaserfaser verlegt werden sollte. Die Telekom entschied sich dagegen. Nun muss eben erneut alles aufgegraben werden, denn es geht ja schließlich nicht, dass man einfach ein paar Leitungen oberirdisch zieht, wie das z.B. in Rumänien üblich ist.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 14 Nov, 2023 12:25 Deutschland ist schon längst unter 3. Welt Niveau gesunken - selbst in Afrika und Rumänien am Land hatte ich ein besseres Netz als hier. Und ich wohne hier quasi in der Innenstadt, also nicht irgendwo auf einem Einsiedlerhof.
Vor einem Jahr wurde hier endlich Glasfaser angeboten, und ich hab's natürlich sofort bestellt - bis heute ist nix passiert, ich werde von Monat zu Monat vertröstet.
Mit dem 50er Download könnte ich noch halbwegs Leben, aber 10 Upload geht halt gar nicht.
Wir leben halt mittlerweile in nem Entwicklungsland.
Vielleicht schicken uns ja die Polen irgendwann mal Bautrupps die Glasfaser verlegen - als Entwicklungshilfe.
Und daß die Firma der Ehefrau von Schwarz-Schilling davon massiv profitierte ist noch das Sahnehäubchen obendrauf.