Etwas off-topic, aber passt trotzdem irgendwie:
Ein Handy kann man sich schlecht an den Hemdkragen klippen (oder zwischen die 2 obersten Knöpfe)! ;-)
Das würde wahrscheinlich seltsam aussehen.
Stimmt!
Mein Minimal-Handy ist kein Smartphone - nenn es Spinnerei, Ignoranz oder Snobismus (für mich ist es auch Selbstschutz; davor, wie die übrige Smartphone-Welt dauernd griffbereit das Display zu prüfen, permanent Dinge nachzuschauen, die mir gerade durch den Kopf gehen oder in Erwartungsstarre irgendwelcher Mitteilungen zu harren). Deshalb ist mein Simple-Phone zwar unterwegs dabei, aber nicht in Aktion und mein kleiner mp3-Player (Modell 'Jam' mit knapp über 20g) kann gerade genug, um mich zu unterhalten, aber nicht genug, um mich permanent abzulenken! ;-)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 14 Nov, 2023 14:36 Aber (ernstgemeinte Frage) warum sollte ich das Handy da anklippen wollen, das hab ich doch eher in der Hosentasche, und zweitens warum sollte ich ein zweites Gerät mitschleppen und betreuen, wenn das Handy das selbe kann.
Klingt als würde man nicht viel Sport treiben ;)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 14 Nov, 2023 14:36Das würde wahrscheinlich seltsam aussehen.
Aber (ernstgemeinte Frage) warum sollte ich das Handy da anklippen wollen, das hab ich doch eher in der Hosentasche, und zweitens warum sollte ich ein zweites Gerät mitschleppen und betreuen, wenn das Handy das selbe kann.
Null.
Okay - verstehe.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 14 Nov, 2023 15:02
Trag mal beim Joggen ein iPhone Pro Max in der Hosentasche, das nervt nach sieben Schritten.
Und es muss auch keiner von SanDisk sein - hab einen NoName, ist ausreichend von der Verarbeitung - nur das Menüsystem ist etwas rustikal, aber es funktioniert alles. Mit Speicherkartenslot für eine SanDisk-Karte :PMrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 14 Nov, 2023 15:02 Auch ich habe einen kleinen MP3 Player für solche Zwecke oder auf Wanderungen. Der Akku hält da wesentlich länger als ein Smartphone mit seinem riesigen Display.
Habe gerade danach gesucht - scheint es noch zu geben, als China-Nachbau (wobei der Bau ja schon vorher aus China kam). Leider ohne Radio und ohne Display, aber sonst schön klein.
Tja ... wenn man jetzt noch wüsste, ob die Plastik-Klapppscharniere stabiler sind als bei der SanDisk-Fehlkonstruktion ...