Ich hab seit Jahren ein paar billige Chinakracher Boxen die sich in 3 Sekunden wie ein Regenschirm auffalten lassen.
Es ist mir völlig unverständlich warum das bei den meisten Boxen immer noch so umständliche Frickelei ist.
iasi hat geschrieben: ↑Fr 28 Jul, 2023 19:15
Es geht um den Aufbau.
Bezeichnend ist doch auch hier, dass Aputure dies im Video nur ansatzweise zeigt.
Richtig. Der ist bei den Octas und Softboxen von Aputure völlig anders als bei den Light Domes. Beides hat Vor- und Nachteile. Die mit den einzelnen Stäben sind kompakt im Transport aber fummeliger aufzubauen, die mit festen Rods sind schneller Aufgebaut, aber sperrig zu transportieren.
pillepalle hat geschrieben: ↑Fr 28 Jul, 2023 21:05
iasi hat geschrieben: ↑Fr 28 Jul, 2023 19:15
Es geht um den Aufbau.
Bezeichnend ist doch auch hier, dass Aputure dies im Video nur ansatzweise zeigt.
Richtig. Der ist bei den Octas und Softboxen von Aputure völlig anders als bei den Light Domes. Beides hat Vor- und Nachteile. Die mit den einzelnen Stäben sind kompakt im Transport aber fummeliger aufzubauen, die mit festen Rods sind schneller Aufgebaut, aber sperrig zu transportieren.
VG
Bei denen mit Klick-Mechanismus, die Frank wahrscheinlich auch meinte, stellt sich dann die Frage der Langlebigkeit.
Nun hab ich doch ein Aufbauvideo von Aputure gefunden:
Die sind jetzt nicht in der Qualität von DoP Choice, aber bis jetzt halten sie bei mir ganz gut. Bei den Preisen (das fällt ja schon unter Expandables) kann man wirklich nicht meckern. Die Diffusoren sind Schrott, die COBs leuchten da irgendwie rein (meist ungleichmäßig), aber sie erfüllen weitestgehend ihren Zweck. Ist so ähnlich wie bei den Reflektoren. You get what you pay for.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.