klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 26 Dez, 2022 16:56
Wenn das ginge würde ich als erstes "eyes wide shut" wählen, dessen Trailer durch die verwendete (schon wirklich peinliche) Musik und Komposition, so rein garnichts mit dem wirklich genialen und teil spannungsvoll bedrückenden Film zutun hat.
Ebenso bin ich der Meinung, das dieser Trailer tatsächlich den Erfolg des Films versaut hat, der nachgewiesenerweise einen nur mässigen Erfolg hatte, obwohl er zu einen der besten Kinofilme überhaupt gehört und in allen Belangen sehr gut umgestezt ist.
Allerdings darf man sich nicht vorher von dem Trailer in die Irre führen lassen, weil man sonst wohlmöglich zu denen gehört, die den Film nie gesehen haben, aber eine Meinung dazu haben!
Wurde ja schon gesagt, daß der erste Clip ein Fan Trailer ist. Ansonsten muss ich als ein großer Bewunderer von Kubrick`s Arbeit leider sagen, daß Eyes Wide Shut der schwächste Film von ihm war..nee, sorry, ich kann nicht Lügen, der Film ist einfach nur lächerlich
und kompletter Mist :-D An vielen Stellen fragte ich mich, ob er den Zuschauer verarschen wollte. Mich wundert es daher überhaupt nicht, daß der nicht besonders erfolgreich war.
Ansonsten finde ich die Kritik um die es weiter oben geht prinzipiell nicht verkehrt, viel zu oft wird etwas
anderes beworben als letzten Endes auf der Leinwand landet - die Klage jedoch ist Unsinn, da könnte man alles erdenkliche als irreführend bezeichnen um seine Kohle zurück zu fordern.