Bill Gates hat mit Windows schon lange nichts mehr zu tun. Der kümmert sich nur noch um Impfchips und die Ausrottung der Menschheit.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 19 Jul, 2022 11:48Ja geht dann der Bill Gates wirklich nie ins Kino, oder was ? ;)))
Ich finde das schon ein wenig sehr schräg…
die Red Dateien sind schon immer in 4GB Päkchen gewesen. Problem bei FAT32 ist nur, dass dann die Proxys auch gesplittet werden und dann zusammengeführt werden müssen.andieymi hat geschrieben: ↑Di 19 Jul, 2022 11:43 Ist wahrscheinlich leichter Arri implementiert intern etwas anderes, als darauf zu hoffen, dass Microsoft da in die Gänge kommt.
Persönlich find ich das FAT-Splitting bei Red nicht grundverkehrt. Bringt für den Enduser eigentlich nur Vorteile. Und wenn Red-Neulinge mal gelernt haben, dass es einen Ordner pro File gibt, wo allerdings mehrere Chunks drinliegen und man nicht einzelne R3D-Files von der Karte nach Premiere zieht kommt eigentlich jeder damit klar.
und die erde ist flach. so ein schwubler-quatschJott hat geschrieben: ↑Di 19 Jul, 2022 12:15Bill Gates hat mit Windows schon lange nichts mehr zu tun. Der kümmert sich nur noch um Impfchips und die Ausrottung der Menschheit.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 19 Jul, 2022 11:48Ja geht dann der Bill Gates wirklich nie ins Kino, oder was ? ;)))
Ich finde das schon ein wenig sehr schräg…
Da fehlte IMHO ein Ironie-Smile in jotts Posting.
Ich versteh, dass es für Proxies suboptimal ist, für die Footage dann doch nicht verkehrt.j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Di 19 Jul, 2022 13:54 die Red Dateien sind schon immer in 4GB Päkchen gewesen. Problem bei FAT32 ist nur, dass dann die Proxys auch gesplittet werden und dann zusammengeführt werden müssen.
Leider bieten wir bei uns auch DIT und haben nur Windows, weil zum erstellen der Proxys usw der PC mit nvidia einfach immer noch schneller ist. Da kommt n Mac leider nicht wirklich hinterher mit Redcine-X und das rendert einfach am schnellsten die Proxys aus den .r3d Dateien. Haben da auch schon Tests gemacht. Es ist einfach nur nervigst so wie es im Moment ist.
Wohl wahr. Traurig, dass es ohne nicht geht. Und am Rande: selbstverständlich ist die Erde flach. Sonst würden ja die DIT-Wägelchen immer wegrollen.
verstehe ich nicht? Das Footage wird egal bei welcher Formatierung immer in 4GB Dateien gesplittet. Ist vorallem ganz gut wenn die Kamera mal wegen Akku einfach ausgeht. Dann sind nicht alle Dateien direkt am ARsch.andieymi hat geschrieben: ↑Di 19 Jul, 2022 17:00Ich versteh, dass es für Proxies suboptimal ist, für die Footage dann doch nicht verkehrt.j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Di 19 Jul, 2022 13:54 die Red Dateien sind schon immer in 4GB Päkchen gewesen. Problem bei FAT32 ist nur, dass dann die Proxys auch gesplittet werden und dann zusammengeführt werden müssen.
Leider bieten wir bei uns auch DIT und haben nur Windows, weil zum erstellen der Proxys usw der PC mit nvidia einfach immer noch schneller ist. Da kommt n Mac leider nicht wirklich hinterher mit Redcine-X und das rendert einfach am schnellsten die Proxys aus den .r3d Dateien. Haben da auch schon Tests gemacht. Es ist einfach nur nervigst so wie es im Moment ist.
ne leider nicht...NLE denkt nur die erste Proxy Datei gehört dazu. Weil die .r3d automatisch als ein CLip erkannt wird und das NLE dann die selbe Datei haben will mit der selben _001 Endung am Ende. Rafft dann aber nicht das es mehrere sind, weil die Stückelungen unterschiedlich sind. Immer nur 4GB. 4GB in 8K sind aber nicht gleich lang wie 4GB Prores LT. Deswegen funktioniert das ganze nicht, oder man rendert alle zusammen aber dann kann mans auch direkt lassen mit den Proxys.andieymi hat geschrieben: ↑Sa 23 Jul, 2022 17:57 Naja, du beschwerst dich, dass deine Proxies gestückelt werden.
Ich seh das weniger kritisch sonst, wie Du sagst eher als Vorteil. Bei der Footage lieber stückeln, wird eh 1:1 wie recordet in jeder NLE erkannt und das ist quasi ein Non-existentes-Problem, außer man macht Dual-Recording mit Proxies wie oben erwähnt.
Oder meinst Du die Stückelung an sich? Die ist Red-typisch, weil die Kameras intern auf FAT laufen, egal wie der Speicher formattiert ist. Macht sonst aber soweit ich weiß niemand.