andieymi hat geschrieben: ↑Di 19 Jul, 2022 11:43
Ist wahrscheinlich leichter Arri implementiert intern etwas anderes, als darauf zu hoffen, dass Microsoft da in die Gänge kommt.
Persönlich find ich das FAT-Splitting bei Red nicht grundverkehrt. Bringt für den Enduser eigentlich nur Vorteile. Und wenn Red-Neulinge mal gelernt haben, dass es einen Ordner pro File gibt, wo allerdings mehrere Chunks drinliegen und man nicht einzelne R3D-Files von der Karte nach Premiere zieht kommt eigentlich jeder damit klar.
die Red Dateien sind schon immer in 4GB Päkchen gewesen. Problem bei FAT32 ist nur, dass dann die Proxys auch gesplittet werden und dann zusammengeführt werden müssen.
Leider bieten wir bei uns auch DIT und haben nur Windows, weil zum erstellen der Proxys usw der PC mit nvidia einfach immer noch schneller ist. Da kommt n Mac leider nicht wirklich hinterher mit Redcine-X und das rendert einfach am schnellsten die Proxys aus den .r3d Dateien. Haben da auch schon Tests gemacht. Es ist einfach nur nervigst so wie es im Moment ist.