Verschenken oder verkaufen.Funless hat geschrieben: ↑So 19 Jun, 2022 10:56 Ich habe mittlerweile auch entschieden, dass ich mir den RS3 (in der Standard Ausführung, das reicht mir) zulegen werde.
Ich weiß nur noch nicht was ich mit meinem Weebill S anstellen werde weil zwei Gimbals zu besitzen, insbesondere in Anbetracht der todsicheren Tatsache, dass der Weebill S dann nur noch Staub fangen würde, wäre mir persönlich zu dekadent.
Ist eben abhängig vom denjenigen, der es balanciert.... Ich habe YT-Videos gesehen, die zB. für Crane2, Minuten brauchen. Ich brauche dafür keine Minuten, sondern ein paar Sekunden. Manchmal markiere ich ein paar punkte für Objektiv 1 und Objektiv 2 usw.
Hm, ich dachte, der Weebill S sei dein erster Gimbal gewesen. Die Unterschiede teilen sich dem von allen Hunden gehetzten Gimbalheini (der lange zuvor auch schon den Ronin M hatte und vor dem Weebill den Ronin SC) auch indirekt in den Reviewvideos mit. Hier zwei zum Weebill 3:Funless hat geschrieben: ↑Mi 22 Jun, 2022 09:36 Bisher kam ich noch nie in die Situation unter Zeitdruck das Objektiv wechseln zu müssen und bzgl. 30 Sek. "Auto Calibration" mag das zwar gefühlt lange dauern, doch da ich mir beim Weebill S sowieso angewöhnt hatte nach jedem Objektivwechsel den "Auto Tune" (also das Zhiyun Äquivalent der "Auto Calibration" von DJI) durchlaufen zu lassen, machen für mich persönlich die ca.15-20 Sekunden längere Dauer beim RS 3 den Kohl auch nicht fett.
Die Achsenverriegelung hat ja überhaupt der Ur-Weebill erfunden, jetzt braucht sie jeder. Ich stellte öfter fest, dass ich nach dem Balancieren eine Achse zu lösen vergessen hatte. Den Ronin SC kann man definitiv ohne Achsenverriegelung nicht einrichten, den Weebill schon. Ich arretiere die Achsen gar nicht mehr. Wenn ich ihn wegpacke, klackert nichts, weil er zusammengefaltet in's Laptopfach passt.Funless hat geschrieben: ↑Mi 22 Jun, 2022 09:36Doch was da im obigen Video bei TC 4:18 - 4:40 beispielhaft gezeigt wird, ist für mich persönlich tatsächlich der absolute No-Brainer. Denn genau das spiegelt 1:1 meinen Use Case, da ich bei meiner Filmerei fast ausschließlich, sowohl im privaten, als auch im öffentlichen Raum, Run and Gun mäßig unterwegs bin.
Das fasst's zusammen.
Das ist richtig, der Weebill S ist mein erster Gimbal, ich besaß davor keinen anderen.
Und genau dieses vergessen eine Achse zu lösen passiert mir sehr oft. Zum Glück gab es bisher nur piependes Gemecker des Weebill S. Weshalb ich die Auto Lock Funktion des RS 3 als No-Brainer empfinde liegt an meinem persönlichen Gimbal Use Case:Axel hat geschrieben: ↑Mi 22 Jun, 2022 20:51Die Achsenverriegelung hat ja überhaupt der Ur-Weebill erfunden, jetzt braucht sie jeder. Ich stellte öfter fest, dass ich nach dem Balancieren eine Achse zu lösen vergessen hatte. Den Ronin SC kann man definitiv ohne Achsenverriegelung nicht einrichten, den Weebill schon. Ich arretiere die Achsen gar nicht mehr. Wenn ich ihn wegpacke, klackert nichts, weil er zusammengefaltet in's Laptopfach passt.Funless hat geschrieben: ↑Mi 22 Jun, 2022 09:36Doch was da im obigen Video bei TC 4:18 - 4:40 beispielhaft gezeigt wird, ist für mich persönlich tatsächlich der absolute No-Brainer. Denn genau das spiegelt 1:1 meinen Use Case, da ich bei meiner Filmerei fast ausschließlich, sowohl im privaten, als auch im öffentlichen Raum, Run and Gun mäßig unterwegs bin.
Geht mir genauso. Liegt aber auch an meinem Setup, wo so was nix bringt - für den Transport nehme ich immer die Kamera runter, da stehen zu viele Kabel und Zubehör raus, als dass ich das so ins Auto legen würde.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 23 Jun, 2022 07:48 Bin ich der einzige, der die Begeisterung für diesen Auto-Lock Mode nicht so richtig nachvollziehen kann?
Lidar, soweit ich verstanden habe, nur mit RS3 Pro?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 16 Jul, 2022 22:08 Das ist doch sicher ein sehr potentes , interessantes Teil, auch vor allem natürlich mit der Möglichkeit schwere, manuelle Gläser anzubringen noch zusammen mit dem LIDAR…
Das funzt dann sicher sehr schön mit den neuen kleinen (und auch grösseren) Anamorphoten, von Siuri, Laowa und Co…;)))
:D
Das auf jeden Fall. Ich verfolge schon seit längere Zeit die FP und das was ich bisher gesehen habe, hat die Sigma FP mM. beste Bildqualität.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 29 Jul, 2022 08:20 Sicher eine der am meisten unterschätzten Kameras überhaupt.