Hallo J.Jalue hat geschrieben: ↑Di 10 Mai, 2022 22:36 Danke für den ausführlichen Test: Doch habt ihr es tatsächlich geschafft, auf einen wesentlichen Aspekt überhaupt nicht einzugehen, nämlich ob der Controller einen HDMI-Ausgang hat."Im Vertrauen" habe ich von jemandem, der sich auszukennen scheint, erfahren, dass dem wohl nicht so sei.
Könnt ihr das bestätigen?
Falls es stimmt, wäre es für mich ein Dealbreaker, zumal man bei dem neuen Übertragungsprotokoll vermutlich nicht mal einen gebraucht geschossenen Smart Controller an die Drohne binden könnte. Dann wären Leute, die gerne einen großen Monitor, wahlweise eine LiveU für den Sendebetrieb anstöpseln möchten, mit der Mini2 deutlich besser dran ...
rush hat geschrieben: ↑Di 10 Mai, 2022 23:34 Laut technischen Daten hat der neue DJI RC Controller keinen Videoausgang, ergo kein HDMI.
Ein HDMI Out hat nur der DJI RC Pro Controller - aber keine Ahnung ob der sich mit der Mini 3 koppeln lässt- vermutlich erstmal nicht.
Ob man über den USB-C Ausgang des DJI RC Controllers ein Bild abgreifen kann wage ich auch zu bezweifeln - wäre aber mal interessant wenn das jemand ausprobieren könnte.
_____
@slashcam: Danke für den Test und die Aufnahmen in CInelike D - interessant wäre ein Vergleich von Aufnahmen im Standard Look vs Cinelike-D gewesen weil ihr im Text öfter darauf eingeht.
Das die entsprechenden Spezial-Modi noch immer nicht in den zuvor gewählten Settings funktionieren sondern Ihr eigenes Ding machen ist dagegen wirklich mau - so sind diese Flugmanöver eigentlich kaum brauchbar da sie sich nicht in bestehendes Material mischen lassen, etwa wenn man sonst im normalen Flugbetrieb in Cinelike D aufnimmt.
Generell gefallen mir die Aufnahmen aber durchaus gut - der Look in Cinelike-D scheint wirklich zu passen.
Weniger schön dagegen das Preisschild wenn man den DJI RC Controller mit Display dazunimmt - zumindest aus Sicht der Mini 2 ist das wirklich eine spürbare Preissteigerung. Aber sie bleiben <250g - das ist schon abgefahren was da alles an Technik verbaut ist auf kleinstem Raum. Moderne Smartphones wiegen heute oftmals über 200g.
Du meinst, Mini 3 Pro + Fly More Set. ;-)
Genau, Fly More Set. Sicher, der Preis ist echt heftig, allerdings ist das Gewicht und die Größe für mich ausschlaggebender als 10bit etc, da ich die Drohne nur fürs Hobby verwenden würde.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 13 Mai, 2022 17:59Du meinst, Mini 3 Pro + Fly More Set. ;-)
PS. wahnsinn, für den Preis bekommt man schon fasst die wesentlich professionellere 10Bit Variante Air2S fly more combo mit knapp 6K!
Muss dafür aber auch deutlich höhere Auflagen in Kauf nehmen. Ich suche gerade einen Ersatz für meine Mavic Air 1 und muss sagen, dass die M3P schon extrem viel kann für 249gklusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 13 Mai, 2022 17:59Du meinst, Mini 3 Pro + Fly More Set. ;-)
PS. wahnsinn, für den Preis bekommt man schon fasst die wesentlich professionellere 10Bit Variante Air2S fly more combo mit knapp 6K!
An einen Wechsel hatte ich nicht gedacht und unnötig ist sie selbst neben der Air2S alleine schon durch die Regularien und der Sicht nach Oben nicht.
Die Daten der Drohne sind sehr schön. Ich frage mich nur, wo du im Privaten damit fliegen kannst? Die schönen sehenswerten Orte sind doch selbst in der U250g Klasse stark eingeschränkt oder verboten (siehe droniqapp).
Ist jetzt nicht hysterisch, aber heute gelesenFrank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 20 Mai, 2022 07:03 Erinnert sich noch einer an die hysterischen Vorhersagen der so genannten "Experten", daß die Himmel im Jahre 2020 schwarz von hunderttausenden von Drohnen sein würden? Und nicht nur Filmer und Hobbyflieger Gerät, sondern vor allem Lieferdrohnen würden allgegenwärtig sein, und entsprechende Zwänge und Verbote seien deshalb unbedingt nötig.
Ist jetzt 2 Jahre her, daß dieses Szenario eintreffen sollte, und ich hab in all den Jahren seit man die Dinger allgemein kaufen kann (außer meinen eigenen) vielleicht mal 3-4 andere Drohnen fliegen sehen.
Ich habe sie für meine Air2S aufgespielt und hätte es lieber sein lassen sollen, hatte plötzlich nach nur wenigen hundert Metern massive Verbindungsabbrüche bis hin zur selbstaktivierung der Homefunktion, ist mir in meiner gesamten Flugzeit noch nie passiert!Jan hat geschrieben: ↑Do 19 Mai, 2022 13:41 Es soll wohl massiv Probleme mit der neuen Firmware v1.6.1 für Android-Geräte geben. Google bietet ja schon länger keine Uploads an, das geht bei Android nur über die DJI-Webseite.
Auch mit neueren Android-Handys gibt es vermehrt Abstürze, man kann teilweise nicht mal starten mit der brandaktuellen Firmware, die zeitgleich mit der Mini 3 Pro vorgestellt wurde. Wer hat da auch schon Erfahrungsberichte?
Geht das im Ernst schon wieder los?Anne Nerven hat geschrieben: ↑Do 19 Mai, 2022 21:33 Und wenn der zulässige Propellerschutz angebracht ist, wiegen die Minis ÜBER 250g.
Geht mir genauso, wobei ich schon denke, dass die absurd-komplexen Vorschriften viele vom Kauf einer Drohne abgehalten haben.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 20 Mai, 2022 07:03 Erinnert sich noch einer an die hysterischen Vorhersagen der so genannten "Experten", daß die Himmel im Jahre 2020 schwarz von hunderttausenden von Drohnen sein würden? Und nicht nur Filmer und Hobbyflieger Gerät, sondern vor allem Lieferdrohnen würden allgegenwärtig sein, und entsprechende Zwänge und Verbote seien deshalb unbedingt nötig.
Ist jetzt 2 Jahre her, daß dieses Szenario eintreffen sollte, und ich hab in all den Jahren seit man die Dinger allgemein kaufen kann (außer meinen eigenen) vielleicht mal 3-4 andere Drohnen fliegen sehen.