Der Cloud Pod für externe USB-Drives kostet 425 Euro, der Cloud Store Mini 8 TB 3.165 Euro und Cloud Store 10.115 Euro für 20 TB bzw. 31.565 Euro für 320 TB
Eine Besonderheit, welche Blackmagics neue Modelle von klassischen NAS-Lösungen unterscheidet, ist die HDMI-Monitoring-Ausgabe, welche eine Ausgabe des Blackmagic Cloud Store Livestatus auf einem Fernseher oder Monitor ermöglicht.
Von einem NAS Server hat man auch mehr als nur das... Ich nutze z.B. FreeNAS mit Nextcloud. Habe darin einen Familienordner, mit Bilder, Videos usw. kommt ein Video hinzu, wird ganze Familie weltweit informiert und alle können es direkt sehen/abspielen, außer NSA natürlich nicht^^Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 19 Apr, 2022 17:31 Die keine Lust haben sich überhaupt ein NAS oder ein Server zuzulegen….?
und das ist eben das besondere daran. Das ging doch vorher auch...? Diesmal scheint das BMD Collaboration-System etwas kompletter und komfortabler zu sein.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 19 Apr, 2022 18:12 NAS macht ja eigentlich nur Sinn, wenn mehrere Leute gleichzeitig auf das selbe Material zugreifen müssen, ansonsten kann man einfach ein RAID nehmen.
Ein NAS kann auch für Einzelnutzer oder Familien Sinn machen - etwa um mediale Inhalte ohne Umwege an mehreren Quellen betrachten zu können... Also nicht nur am Desktop im Bürozimmer sondern auch am Laptop auf der Terrasse oder bspw via upnp/Plex am TV.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 19 Apr, 2022 18:12 NAS macht ja eigentlich nur Sinn, wenn mehrere Leute gleichzeitig auf das selbe Material zugreifen müssen, ansonsten kann man einfach ein RAID nehmen.
RIP dein Bankkonto.pillepalle hat geschrieben: ↑Di 19 Apr, 2022 19:49 Ups... jetzt bin ich auf den Bestell-Button bei der 320TB Version ausgerutscht 🙃
VG
Ehrlich gesagt würde ich sowas nie fertig kaufen.tommy823 hat geschrieben: ↑Di 19 Apr, 2022 20:48 Ich finde diese Produkte eigentlich genial, leider aber etwas teuer.
Was wäre denn Beispiele für Top Desktop RAID mit USB 3.1 welches man hier an den kleinen anhängen könnte?
SanDisk Professional G-RAID SHUTTLE 8 48 TB ist auch nicht unfeil mit 4000,- Euronen.
Welches Modell in der Preisklasse bringt da gute Leistung über USB die halbwegs dem gemeinsamen Durchsatz der Einzelplatten entspricht?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 20 Apr, 2022 15:26 Unsere RAIDs hier sind (quasi) leere RAID Gehäuse für 280 Euro das Stück, die ich mit fünf 16 TB Festplatten meiner Wahl befülle
Sollte man im Jahr 2022 meinen... es gibt da aber durchaus auch Markengeräte die im RAID 0 kaum schneller sind als eine einzelne Platte... ich schau mir die genannten mal an, Danke.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 20 Apr, 2022 21:47 Wir haben hier welche von Orico und Terramaster, aber die tatsächlichen Unterschiede bei sowas sind sowieso gering, die eigentliche Technik eher trivial und der Preis kein Maßstab für Leistung - 5 Platten aufwärts sind quasi immer schnell genug für alles.