Canon hat ein Kamera-Patent eingereicht, das einer RED Kamera stark ähnelt. Ist das Absicht, Zufall oder vielleicht sogar der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?
Also ich denke auch, da muss doch ganz klar etwas dahinter stecken. Das Design ist praktisch identisch. Und Canon hat es nicht nötig einfach so offensichtlich irgendwas von der Konkurrenz ab zu gucken….
Vielleicht gestaltet sich der Deal ja in etwa so:
Canon produziert passendes Glas und/oder andere Dinge für die kommenden grossen Reds.
Und Canon darf dafür erstmal mit einer Canon Kommode, komprimiertem internem RAW und Co. den Prosumer Filmer Markt umkrempeln.;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Das erklärt aber noch lange nicht die Batterien, das interne RAW, das so positive grosszügige Gerede von Red über Canon…;)
Ich denke SlashCAM hat da womöglich schon noch etwas genauer nachgeforscht.
Einfach so aus Spass schreiben würden sie es doch nicht.
Und das Design ist und bleibt praktisch identisch, die Z-Cams und Co. sehen schon entschieden viel mehr anders aus….
Wenn dann die Canon irgend ein Red 16 Bit RAW Light kriegt, oder Canon anfängt edle, spezielle Cine Linsen für die Reds zu produzieren, dann wissen wir es.;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Das werden wohl Patentvereinbarungen und Zusammenarbeiten sein, die Canon zu internem Raw und Red zu RF-Mount etc. verholfen haben.
Canon hat ein eigenes Raw-Format.
Red wird seine Perle - RedRaw - nicht aus der Hand geben.
Ja, irgendwas werden die sicher untereinander ausklamüsern.
Aber wenn Nikon es hinbekommt, eine Lizenz für Apples ProRes als auch für interne komprimierte RAW Formate (von RED?) zu bekommen, könnte das Canon (die haben es ja bereits), Sony, oder Panasonic vermutlich genauso. Wenn sie es denn nur wollten... Das liegt sicher nicht so sehr an RED.
pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 21 Feb, 2022 20:26
Ja, irgendwas werden die sicher untereinander ausklamüsern.
Aber wenn Nikon es hinbekommt, eine Lizenz für Apples ProRes als auch für interne komprimierte RAW Formate (von RED?) zu bekommen, könnte das Canon (die haben es ja bereits), Sony, oder Panasonic vermutlich genauso. Wenn sie es denn nur wollten... Das liegt sicher nicht so sehr an RED.
Das Spannenste dabei wird eigentlich, ob es auch in die kleineren Kameramodelle hinunter wandern wird? :) Vielleicht nicht in die bereits extistierenden, aber eventuell in zunkünftige.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.