tickt vielleicht endlich mal alle Boxen (Außer internes RAW), die ich für ein Kameraupgrade bräuchte 😄
Weil bestimmt iasi das mit Canon so kommuniziert hat?
Weil sie quasi genau so aussieht?
So?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 14 Feb, 2022 21:29 Mir gefällt das Design sehr.
Es fehlt nur auf der einen Seite ein kleiner Griff, auf der anderen womöglich gleich auch und ein Screen auf dem man auch wirklich was vom gefilmten Bild sieht….
Damit wären wir schon wieder beim Fotoapparat, oder bei einer Pocket…;)
Ich vermute, dass bald ne neue BMD Micro raus kommt, vll. noch dieses Jahr. BMD wird dann die P4K zusammenquetschen und den OG BMPCC Bildschirm oben drauf klatschen^^Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 14 Feb, 2022 21:53 Nur wegen der Form muss ich doch gar nicht wechseln, ich bin diesbezüglich sehr offen…
Irgendwie konnte ich mich von meiner FS100 immer noch nicht trennen, und ab und zu kommt die auch noch zum Einsatz.
doppelpostDarth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 14 Feb, 2022 22:05 Und wer weiss, vielleicht sind die ja sogar noch frech und mutig genug für eine 4K MFT Pocket Pro, für 1650 €…?
Ein geschickter Schachzug.
Panasonic und Olympus wären mit ihren MFT Kisten so was von am Arsch…;)
Nur wegen BRAW und internal ND? Nö.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 14 Feb, 2022 22:05 Und wer weiss, vielleicht sind die ja sogar noch frech und mutig genug für eine 4K MFT Pocket Pro, für 1650 €…?
Ein geschickter Schachzug.
Panasonic und Olympus wären mit ihren MFT Kisten so was von am Arsch…;)
Die Zeiten sind vorbei. h264/5 10Bit ist super. Die Files sind klein und die Prozessoren so wie GPU's schnell genug und überhaupt keine Probleme mit Colorcorrection oder Colergrading.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 15 Feb, 2022 06:14 H264/h265 sind übrigens viel effizientere Delivery Codecs und eigentlich gar keine wirklich guten Kamera Aufnahmeformate.
Vor allem dann nicht wenn du damit Colorcorrection oder Colergrading betreiben willst.
Rein vom Papier her würde man das wie eh und je so sagen, aber da h 264 bspw auch intra fähig ist und in 10bit 422 wirklich gutes Potential mit sich bringt kann man auch damit gut arbeiten.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 15 Feb, 2022 06:14 H264/h265 sind übrigens viel effizientere Delivery Codecs und eigentlich gar keine wirklich guten Kamera Aufnahmeformate.
Vor allem dann nicht wenn du damit Colorcorrection oder Colergrading betreiben willst.
Gruss Boris
nö! Vielleicht hat man einfach Bock mit die Möglichkeiten, die zum Beispiel Braw in der Nachbearbeitung bietet gestalterisch rumzuspielen.
Ja eh. Sehe ich auch. Auf einem Monitor. Am Handy fällt es für zumindest doku-level trotzdem 99% der Zuschauer nicht auf. Da wird auch nicht so viel gemacht. Jemand der gute Bilder schafft, kriegt die mittlerweile auch in 10-Bit HEVC hin. Mittlerweile gibt's da doch sogar codecseitig sogar 10-Bit 4:4:4, oder? Glaub nur nicht in einer Kamera.Rick SSon hat geschrieben: ↑Mi 16 Feb, 2022 23:03 nö! Vielleicht hat man einfach Bock mit die Möglichkeiten, die zum Beispiel Braw in der Nachbearbeitung bietet gestalterisch rumzuspielen.
Ich hab außerdem das Problem, dass ich den Unterschied zwischen h265 10bit und ProRes LT aus meiner zcam beim grading SEHE. Genauso wie den Unterschied zwischen den Sony-Blackmagics und meiner Ursa Mini G2. Ich sehe es. It cant be unseen.