Ja also das finde ich ja auch extrem furchtbar und bin vollkommen fassungslos.pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 05 Jan, 2022 14:47 Wie, keine DSLM dabei? Diese Looser - haben wohl noch nie was von Autofokus, Stabi und Belichtungsautomatik gehört :)
VG
Nicht wirklich.
Sie müssen schließlich ihre Art-Life-Style-Klientel bedienen.
Das sind nicht einmal 100.000 Leute, die eine Karte für den Film bezahlt haben.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 05 Jan, 2022 16:30 Hey, und ich wäre schon zufrieden wenn mein nächster Film 500 Leute wenigstens gratis schauen und 50 ihn davon gut finden…;)
700 Tausend sind fast eine Million….Schon ganz schön viel, ich wäre im siebten Himmel…
Gruss Boris
Ein Oscar dient doch letztlich nur dazu, mehr Zuschauer für einen Film zu gewinnen.dosaris hat geschrieben: ↑Mi 05 Jan, 2022 16:40 und?
kennt jemand eine Kriterienliste, welche Parameter wie stark in die Bewertung der
OSCAR-Würdigkeit eingehen?
Oder macht das irgend ein Funktionär nach "Bauchgefühl" ?
Oder hängt's an der Marge von spendierten Fördermitteln?
Evtl geht die Bildqualität ja nur zu 5% in die Taxonomie ein?
Dann wären wir fast wieder bei Smartphone-Produktionen !?!
Ein Hang zu Arri hat etwas von "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht".
ja, eben.
Ich erinnere mich daran, wie die Kameraauswahl für Mad Max F.R. abgelaufen sein soll:Pianist hat geschrieben: ↑Mi 05 Jan, 2022 17:10 Naja, ich gehe einfach davon aus, dass derjenige, der für die Gestaltung des Bildes verantwortlich ist, sich die Kamera aussuchen darf, oder wie ist das? Früher haben die sich eben das Filmmaterial aussuchen dürfen, beziehungsweise gemeinsam mit dem Regisseur oder der Regisseurin festgelegt. Da wird es ganz unterschiedliche Gründe geben, nach welchen Kriterien man sich die Kamera aussucht, die dann für diese Produktion gemietet wird. Aber offenbar führen viele Gründe zur Arri.
Matthias
Das hängt hauptsächlich von der Art des Oscars ab.
:DDarth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 05 Jan, 2022 17:21 Womöglich die Kamera die in der Wüste am ehesten den Dreh und die ganze knallharte Action überhaupt überlebt…;)
Gruss Boris