Wer nicht versteht, wie Brennweite und Sensorgröße perspektivisch korrelieren könnte glauben man würde auch zoomen statt sich zu bewegen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 01 Jan, 2022 12:03 Vielleicht noch zusätzlich ein 30, 32 & 33,5 zum 29 & 35? Ja nicht einen Meter bewegen.
Wer nicht versteht, wie Brennweite und Sensorgröße perspektivisch korrelieren könnte glauben man würde auch zoomen statt sich zu bewegen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 01 Jan, 2022 12:03 Vielleicht noch zusätzlich ein 30, 32 & 33,5 zum 29 & 35? Ja nicht einen Meter bewegen.
Na dann bestell Dir für Deine ganz besonderen Videos doch gleich ein 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, ........andieymi hat geschrieben: ↑Sa 01 Jan, 2022 15:51Wer nicht versteht, wie Brennweite und Sensorgröße perspektivisch korrelieren könnte glauben man würde auch zoomen statt sich zu bewegen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 01 Jan, 2022 12:03 Vielleicht noch zusätzlich ein 30, 32 & 33,5 zum 29 & 35? Ja nicht einen Meter bewegen.
Und zu glauben ein 25er und ein 29er sieht auf Gesichtern gleich aus - "Muss man ja nur näher" - zeugt einzig und allein von deiner Unwissenheit.
Jooo mein Süßer, das ist schon ganz was besonderes ein 29mm gegenüber einem 28mm Objektiv zu besitzen.
Na Text gelöscht, macht nix, ich habe ihn für Dich gesafed mein lieber und auch den riiiiiiiiiesen Unterschied zu einem 65mm und einem 50mm mit ein paar Schritten näher ran.
ich denke Du meinst die ältere Linsen? Die neueren cinema kosten schon ne menge. ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 01 Jan, 2022 18:25 Mir persönlich ist Tokina nicht unsympathisch.
Scheint mir eine der wenigen Firmen zu sein die überhaupt sehr gute, und auch bezahlbare Objektive für die Ursas herausbringen…
Gruss Boris
In Boris steckt die Seele von Vuk Stefanovic Karadzic: "schreib wie Du sprichst und lies wie es geschrieben ist" oderso.
Um mal wieder zum Thema zurückzufinden, wenn Du schon das Angebot machst hier auch on topic zu diskutieren, hier mal ein Blindtest mal von was sehr günstigem verglichen mit der alten Premium-Klasse (auch wenn Ultras gerade super unbeliebt werden und die meisten Verleiher eher Sätze abstoßen):klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Sa 01 Jan, 2022 18:50 Hat eigentlich mal jemand diese ganzen aus dem Boden spriessenden Cine Linsen von den ganzen Herstellern in Punkto Qualität gegenüber gestellt?
Ist ja schön das jetzt jeder Hersteller seine eigenen Cine Primes rausbringt, aber was ist wenn sie nix besser sind als die günstigen und bewehrten Samyangs?
Nach unten oder oben zu vergleichen ist nie unsinnig, ist das Hauptziel halt Preis / Leistung.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 02 Jan, 2022 10:59 Naja, aber ist das denn jetzt ein sinniger Vergleich?
Wenn jetzt Firmen im 2K Sigment anbieten, was soll dann ein Vergleich mit 12K?
Wäre es dann nicht sinnig ein Vergleich zwischen Loawa, Samyang, Xeen, Tokina, Sigma, Meike etc. anzustreben und dann eben die ganzen ernsthaften Kino Primes ab 5K?
Davon redet auch niemand. Ursprünglich war das Mal die Kritik an der Differenz 24-35.rush hat geschrieben: ↑So 02 Jan, 2022 15:10 In gewissen Situationen und Nuancen kann ich das Hoffen und den Wunsch der "passenden" Brennweite nachvollziehen - allerdings nicht bei 1-3mm Differenzen... Das sind tatsächlich Abstände die man eigentlich immer ausgleichen kann oder anders mit der nächst kürzeren oder längeren Brennweite plus Bewegung gelöst bekommt.