DeeZiD hat geschrieben: ↑Mi 04 Aug, 2021 16:55
iasi hat geschrieben: ↑Mi 04 Aug, 2021 15:45
Eine Alexa hat gar keinen IBIS.
Die R5/R6 schon und im Vergleich zu Panasonic oder gar Olympus ist dieser recht miese.
Die R5 liefert dafür 8k-Raw und somit ein perfekte 4k Auflösung.
Fuer Greenscreen sicherlich die perfekte Kamera, mit viel Licht.
Die Empfindlichkeitsreserven sind zudem auch höher als bei einer Alexa.
Wenn man mal von den fast 4 Blenden weniger Dynamikumfang und den weiteren Verlust dessen sobald Analog Gain aktiv wird (hoehere ISO-Werte) ausgeht, glaube ich das kaum.
Zudem stimmt es schlicht nicht, dass die R5 einen so schlechten Dynamikumfang hat, wie die GH5 und GH5s.
Die R5 hat in IMATEST gerade einmal 10.2 Blenden, und das nach dem Downscaling von 8K RAW zu 4K.
Die GH5 II wurde mit 10.5 Blenden getestet und hat gar mehr nutzbaren Dynamikumfang, besonders in den Schatten (latitude). Beide Kameras ohne zusaetzliche NR.
Die Pocket 4K wurde mit 11.6 Blenden getestet. Somit schneidet die full-frame R5 schlechter ab als ihre MFT-Rivalen.
8k-Raw sind nun einmal anspuchsvoll.
Eine Alexa liefert bei weitaus geringerer Auflösung noch sperrigeres Raw.
6K Arri Raw von der LF kann ich recht problemlos auf meinem 6 Jahre alten Laptop graden, 8K-Material der R5 braucht eine RTX3090 mit 24GB Vram, um fluessig gegradet werden zu koennen.
Die Alexa hat gar keinen AF und die A7SIII hat nur 4k-Bayer-Auflösung, was zu wenig ist für echte 4k.
Zudem muss man an die A7SIII einen externen Rekorder hängen, um Raw zu erhalten.
Die R5 hat, wie du bereits erwaehnt hast, AF. Nur ist dieser bei weitem nicht der beste auf dem Markt.
Die A7sIII wuerde ich fuer meine Produktionen nicht einsetzen wollen, nur mit RAW ist das Bild ueberhaupt brauchbar.
Wenn Sony und AF -> Sony A1 oder FX6/FX9.
[/quote]
Die LF oder Mini LF hat garkein 6k, sondern 4,5k
https://www.arri.com/en/camera-systems/ ... dion-83762