Gemischt Forum



SCIENTIFIC & TECHNICAL AWARDS 2021 der Academy of Motion Picture Arts and Science



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
pillepalle
Beiträge: 10970

SCIENTIFIC & TECHNICAL AWARDS 2021 der Academy of Motion Picture Arts and Science

Beitrag von pillepalle »

Still und heimlich hatte Eizo dieses Jahr für seine selbstkalibrierenden Color Edge Monitore einen Sci-Tech Oscar gewonnen. Eine Übersicht der diesjährigen Gewinner findet man auf der Webseite der Academy:

https://www.oscars.org/scientific-and-t ... rds-2021/?

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.
Zuletzt geändert von pillepalle am Mo 14 Jun, 2021 16:12, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 25367

Re: SCIENTIFIC & TECHNICAL AWARDS 2021 der Academy of Motion Picture Arts and Science

Beitrag von Darth Schneider »

Langsam wird es unfair, bei so vielen Kategorien.
Was ist mit dem Catering, beim Dreh ? Und den Leuten die alles im Schuss halten, putzen, Wartung, Reparatur, auch mit der Schauspieler Betreuung und den zig ausführenden Produzenten und Assistenten und nicht zu vergessen den unterbezahlen Kabelschleppern ?
Fazit.
Die Leute die beim Film am meisten arbeiten kriegen nie keinen Oscar...
Aber irgend eine Firma die Monitore baut schon, das ist doch einfach unfair, jetzt im Ernst.
Und ohne diese kleinen Mitarbeiter gäbe es genau mal gar keinen Film...:)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 14 Jun, 2021 16:15, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 10970

Re: SCIENTIFIC & TECHNICAL AWARDS 2021 der Academy of Motion Picture Arts and Science

Beitrag von pillepalle »

Ein Oscar für Foristen wäre ja auch mal was. Aber bitte nicht für die mit den meisten Posts *g*

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



Darth Schneider
Beiträge: 25367

Re: SCIENTIFIC & TECHNICAL AWARDS 2021 der Academy of Motion Picture Arts and Science

Beitrag von Darth Schneider »

Warum denn nicht ?
Man könnte verschiedene Unterkategorien machen.
Wenn es z.B. um bestimmte Kinofilme geht in den weltweiten Foren, viel darüber geplappert und gelesen wird, ist das schlussendlich auch nur beste gratis Werbung für die entsprechenden Filme.

Wer plappert am meisten, in kurzer Zeit auf SlashCAM ?
Wer wäre das hier ?
Kluster, roki100 ? Jasi ? Oder gar ich ?;)
Wer hat die meisten Likes ?
Wer ist am...was auch immer !
Und so Weiter...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 18374

Re: SCIENTIFIC & TECHNICAL AWARDS 2021 der Academy of Motion Picture Arts and Science

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 14 Jun, 2021 16:20 Kluster, roki100 ? Jasi ? Oder gar ich ?;)
Wer hat die meisten Likes ?
also ich bin der der am meistens Likes verteilt. Und auch der mit den meistgelesene Threads (was hörst Du oder schaust Du gerade, was hast Du zuletzt gekauft, läuft....) Kluster ist der der der öfter Threads mit "spitze!" "klasse!" usw. schreibt... iasi ist der der immer auf eine perfekte Kamera wartet... und Boris ist der der öfter dazwischen schreibt, dass auch seine P4K dies&jenes kann obwohl er die P6KPro zwar sehr dolle will aber eigentlich nicht braucht usw. usf. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Mi 22:59
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Onfire - Mi 22:17
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von Jott - Mi 19:47
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Mi 18:07
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mi 15:55
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bildlauf - Mi 15:14
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von dienstag_01 - Mi 10:03
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von rush - Mi 8:18
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25