Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Neues Resolve Reference Manual

Beitrag von Frank Glencairn »

Schlappe 3538 Seiten geballtes Resolve Wissen.
Why Is This Manual So Big?
Over the years, DaVinci Resolve has evolved to encompass professional editing, compositing,
and audio mixing tools and workflows in addition to the grading tools that were the original
core of DaVinci Resolve. Each one of these domains of functionality is incredibly deep.
Consequently, the documentation has grown with each new page, tool, and parameter that’s
been added, to make life easier and to solve the countless problems that can emerge during the
postproduction process.
While it is regretted that this user manual contains such a staggeringly overwhelming amount of
information, our emphasis has always been to ensure that (hopefully) every control and workflow
you encounter in DaVinci Resolve is explained somewhere within the contents of these pages.
Consequently, we hope that you find the hyperlinked table of contents (TOC) and search
functionality of your preferred PDF browser helpful in finding the information you need, along with
context and tips to help you get the most out of the tools provided.
https://documents.blackmagicdesign.com/ ... 0802810000
Sapere aude - de omnibus dubitandum



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Neues Resolve Reference Manual

Beitrag von andieymi »

Kannst Du (vielleicht aus dem Effeff) sagen, was sich an der Kopierweise von Nodes geändert hat seit 17?

Bisher (und die letzten Versionen seit 10 weg oder so) kein Problem einen einzelnen Node auszuwählen, diesen mittels STRG + C zu kopieren und die Node-Änderungen auf einen z.B. leeren Node eines anderen Clips zu kopieren.

Seit 17 kopiert Resolve automatisch (bei ähnlicher Nodestruktur?) z.B. einen anderen parallelen Node mit. Ungefragt, war bisher anders. Gibt's eine Möglichkeit, das wieder auf die ursprüngliche Kopierweise zurückzurollen?
Geht oft schneller, als 'Display Node Graph' und manchmal möchte man halt nicht den kompletten Pararell-Node-Tree mit dabei haben.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Fr 13:05
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Fr 12:52
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Fr 12:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Franz86 - Fr 11:38
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 10:29
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Darth Schneider - Fr 9:17
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Alex - Fr 7:36
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von vaio - Fr 5:48
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Do 20:37
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von Darth Schneider - Do 20:14
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 18:58
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Do 16:07
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42