srone hat geschrieben: ↑Mi 17 Mär, 2021 00:26
reden wir mal von einer zu erwartenden signalgüte after codec, da bietet braw sicherlich mehr wie prores hq, ok cdng ist der winner..;-)
lg
srone
Das ist natürlich richtig: cDNG aus meiner guten alten BMCC 2.5k ist schon beeindruckend.
Aber richtig vergleichen, ist schwierig, denn BRaw kommt aus einer anderen Kamera in 4k.
Auch mit RedRaw lässt es sich daher schwer vergleichen. Bei Red habe ich immer das Gefühl, dass hier dann eben doch noch der letzte Schliff etwas feiner ist, was aber auch an den sehr viel teureren Kameras und aber auch an der ColorScience liegt.
Zufrieden bin ich mit allen drei Raw-Formaten.
ProRes HQ nutze ich nie, auch wenn die Kameras die Option bieten.
Was die GH5 liefert, ist jedenfalls nicht auf gleicher Höhe wie die Raw-Formate.
Die Canon R5 bietet bei ähnlicher Größe eben auch Raw und passt sich besser in die Raw-Reihe ein. Zudem hat sie eben auch noch einen besseren AF, einen größeren Sensor etc.
Daher steht sie auf der Wunschliste.
Glücklicherweise wird ProRes Raw nicht von Resolve unterstützt, denn sonst würde sich die Wunschliste um einige Ninja V-Kamerakombinationen erweitern. ;):)
Schon toll welche Auswahl man mittlerweile hat.