Heise informiert, dass ab sofort und erstmalig bis zum 31. Mai YouTuber unter Umständen in den USA steuerpflichtig werden - selbst wenn sie nicht dort ansässig sind. Wer ... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: Youtube behält ab diesem Jahr US-Steuern ein
@All
Das ganze steht auf etwas wackeligen Beinen was Nutzer außerhalb der USA angeht und wird entsprechend heftig in vielen Videos auf YouTube diskutiert. Man sollte jedoch den 31.5.2021 nicht verstreichen lassen da sonst auf die Weltweiten Einnahmen eines Kanals pauschal satte 24% an Steuern anfallen. Bei einem Umsatz von 1000 USD wären das satte 240 USD. Google/YouTube kassiert bereits 45% des Umsatzes eines Kanals VOR diesen Steuern sowie die Lizenzgebühren für verwendete Musik. Wer von euch also einen YouTube Kanal betreibt sollte sich schnell darum kümmern und das nötige Formular über die Adsense Option ausfüllen.
Ich fände es wäre an der Zeit dass die Internet Riesen endlich dazu verpflichtet werden ihre Steuern korrekt in allen Ländern zu bezahlen anstatt auf Steuer Oasen auszuweichen um Steuern zu sparen.
Cheers und bleibt gesund
Mickey
P.S.: Mir ist bekannt dass RT TV von Russland finanziert wird aber dieser Beitrag weist keine Anzeichen für "Fake News" auf.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.