Xiaomi hat ein weiteres 8K-fähiges Smartphone vorgestellt, allerdings zunächst nur für den chinesischen Markt. Das neue Flagschiff-Modell Mi 11 verfügt über ein Kamera-Tr... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: Mi 11 -- erstes Smartphone mit Snapdragon 888
Das tönt doch vielversprechend.
Bin gespannt auf diese neuen Filter, und wie das 8K dann aussieht.
Filmt das Teil den mit wie viel Bit ?
10 Bit sollten es wohl schon sein....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
"Die maximale Helligkeit liegt bei bis zu 1.771 nit" laut China Gadgets.
Das klingt ziemlich cool - als Outdoor-Monitor für die Drohne oder den Stream vom Videotransmitter taugt das dann mehr als aus.
Weniger schön finde ich das man es wohl nicht mit SD Karten erweitern kann - da wird man wieder zu einem Lite oder Redmi Modell greifen müssen.
Leistungsmäßig sollte man da sicherlich mehr als genug Power an Board haben wenn ein neuer Top Chip verbaut wird - kameraseitig sieht es dagegen eher nach guter Hausmannskost aus - da geht in einem Pro Modell aber möglicherweise noch etwas mehr.
Ich mag die Xiaomi Truppe und deren Zeugs dennoch - liegt sicher auch daran das ich bereits vor vielen Jahren ein Redmi hatte - als Xiaomi hierzulande noch niemand kannte oder aussprechen konnte, geschweige denn die Geräte in den Läden lagen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.