slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Beitrag von slashCAM »


Die beiden neuen Kompaktkameras basieren auf einem 1,0-Zoll 20 MP Stacked Sensor und wiegen 340 /304 Gramm. Beide Kameras setzen auf recht lichtstarke 1:1,8-2,8 Zoomobjek...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III



iasi
Beiträge: 29557

Re: 4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Beitrag von iasi »

RAW Burst Modus: ca. 30 B/s für bis zu 70 Aufnahmen

2 Sekunden sind leider zu wenig.



scrooge
Beiträge: 698

Re: 4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Beitrag von scrooge »

Mal eine "doofe" Frage ;-)

Haben eigentlich alle Canon-Kameras die vielgerühmte "Color Science" von Canon?
Kann ich also davon ausgehen, dass bei dieser neuen PowerShot G5 X Mark II die Farben (insbesondere Hauttöne) auch noch so schön aussehen, wie seinerzeit bei meiner EOS 550D?

LG
Hartmut



Funless
Beiträge: 5960

Re: 4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Beitrag von Funless »

Die Color Science ist bei allen Canon Kameras heutzutage die gleiche.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



scrooge
Beiträge: 698

Re: 4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Beitrag von scrooge »

Danke, das hatte ich vermutet.
Wenn man wegen fehlendem RAW oder 10-Bit Codec möglichst auf Grading in der Post verzichten will, dann wäre ein Bild das out-of-camera gut aussieht natürlich optimal. Würde mich dann wohl mehr reizen als eine RX100 xx für unterwegs.
Werd sie mir mal anschauen, wenn sie da ist.



Blancblue
Beiträge: 837

Re: 4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Beitrag von Blancblue »

Eine Headline mit "Canon" und "ohne Crop filmen" ist ja pures Clickbaiting :D

1" Sensor - naja - aber immerhin...



Jominator
Beiträge: 220

Re: 4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Beitrag von Jominator »

Damit nicht jeder Interessierte die KB-äquivalente Brennweite ausrechnen muss:
24 - 120 mm, bzw. 24 - 100 mm.
Diese Angabe ist allerdings nur korrekt wenn der Sensor tatsächlich eine Diagonale von 1" hat. Es ist nicht auszuschließen, dass da geschummelt wird und wegen der alten Norm von Röhren-TV-Kameras aus den 1950er-Jahren der Sensor vom Typ her in eine 1 Inch-Röhre passen würde, in Wirklichkeit also deutlich kleiner ist.
Warum man als Autor diese Daten nicht gleich mit angibt, ist mir schleierhaft.



Jominator
Beiträge: 220

Re: 4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Beitrag von Jominator »

Ein Blick auf Canon.de bringt Gewissheit.
G5 X Mark II: "8,8 – 44 mm (äquivalent zu KB-Vollformat: 24 – 120 mm)"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 16:37
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Fr 16:15
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von Kino - Fr 15:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 10:20
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59