slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Beitrag von slashCAM »


Die beiden neuen Kompaktkameras basieren auf einem 1,0-Zoll 20 MP Stacked Sensor und wiegen 340 /304 Gramm. Beide Kameras setzen auf recht lichtstarke 1:1,8-2,8 Zoomobjek...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III



iasi
Beiträge: 29520

Re: 4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Beitrag von iasi »

RAW Burst Modus: ca. 30 B/s für bis zu 70 Aufnahmen

2 Sekunden sind leider zu wenig.



scrooge
Beiträge: 698

Re: 4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Beitrag von scrooge »

Mal eine "doofe" Frage ;-)

Haben eigentlich alle Canon-Kameras die vielgerühmte "Color Science" von Canon?
Kann ich also davon ausgehen, dass bei dieser neuen PowerShot G5 X Mark II die Farben (insbesondere Hauttöne) auch noch so schön aussehen, wie seinerzeit bei meiner EOS 550D?

LG
Hartmut



Funless
Beiträge: 5960

Re: 4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Beitrag von Funless »

Die Color Science ist bei allen Canon Kameras heutzutage die gleiche.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



scrooge
Beiträge: 698

Re: 4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Beitrag von scrooge »

Danke, das hatte ich vermutet.
Wenn man wegen fehlendem RAW oder 10-Bit Codec möglichst auf Grading in der Post verzichten will, dann wäre ein Bild das out-of-camera gut aussieht natürlich optimal. Würde mich dann wohl mehr reizen als eine RX100 xx für unterwegs.
Werd sie mir mal anschauen, wenn sie da ist.



Blancblue
Beiträge: 837

Re: 4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Beitrag von Blancblue »

Eine Headline mit "Canon" und "ohne Crop filmen" ist ja pures Clickbaiting :D

1" Sensor - naja - aber immerhin...



Jominator
Beiträge: 220

Re: 4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Beitrag von Jominator »

Damit nicht jeder Interessierte die KB-äquivalente Brennweite ausrechnen muss:
24 - 120 mm, bzw. 24 - 100 mm.
Diese Angabe ist allerdings nur korrekt wenn der Sensor tatsächlich eine Diagonale von 1" hat. Es ist nicht auszuschließen, dass da geschummelt wird und wegen der alten Norm von Röhren-TV-Kameras aus den 1950er-Jahren der Sensor vom Typ her in eine 1 Inch-Röhre passen würde, in Wirklichkeit also deutlich kleiner ist.
Warum man als Autor diese Daten nicht gleich mit angibt, ist mir schleierhaft.



Jominator
Beiträge: 220

Re: 4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III

Beitrag von Jominator »

Ein Blick auf Canon.de bringt Gewissheit.
G5 X Mark II: "8,8 – 44 mm (äquivalent zu KB-Vollformat: 24 – 120 mm)"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kameradiebstahl
von Drushba - Mi 2:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von vaio - Mi 2:10
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von pillepalle - Mi 1:16
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Mi 0:32
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 0:27
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Di 23:20
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von slashCAM - Di 23:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 21:10
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Darth Schneider - Di 20:44
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von micha2305 - Di 12:22
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mo 13:43
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37