slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Messevideo: Sharp 8K MFT Camera: Formate, Dynamikumfang, In/Outs, Stromverbrauch etc. // NAB 2019

Beitrag von slashCAM »


Der zweite kleine Aufreger in Sachen Kamera auf der NAB 2019 war neben der E2-Z6 Kamera sicherlich die Sharp 8K Micro Four Thirds Camera. Wir waren am Stand von Sharp un...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Messevideo: Sharp 8K MFT Camera: Formate, Dynamikumfang, In/Outs, Stromverbrauch etc. // NAB 2019



Drushba
Beiträge: 2613

Re: Messevideo: Sharp 8K MFT Camera: Formate, Dynamikumfang, In/Outs, Stromverbrauch etc. // NAB 2019

Beitrag von Drushba »

13 Blendenstufen Kontrastumfang sind in Ordnung. 10Bit 4:2:0 als Codec würde oft reichen. Und als lustigen Partygag gibts sogar noch ein 8K Gimmick.)



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: Messevideo: Sharp 8K MFT Camera: Formate, Dynamikumfang, In/Outs, Stromverbrauch etc. // NAB 2019

Beitrag von -paleface- »

Drushba hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2019 14:52 13 Blendenstufen Kontrastumfang sind in Ordnung. 10Bit 4:2:0 als Codec würde oft reichen. Und als lustigen Partygag gibts sogar noch ein 8K Gimmick.)
Würde mich nicht wundern wenn da der GH5 Chip drinnen ist. Der schafft bei 4:2:0 auch 6K und das wird künstlich hochinterprtiert.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



iasi
Beiträge: 29584

Re: Messevideo: Sharp 8K MFT Camera: Formate, Dynamikumfang, In/Outs, Stromverbrauch etc. // NAB 2019

Beitrag von iasi »

30 Minuten 8k/10bit auf eine 64GB-Karte.

4:2:0 ist aber nix ... wenn nicht mehr drin ist, will ich das Ding nicht haben ... vielleicht geht ja 4:2:2 auf einen externen Speicher mit dann auch höherer Datenrate.



Jott
Beiträge: 22963

Re: Messevideo: Sharp 8K MFT Camera: Formate, Dynamikumfang, In/Outs, Stromverbrauch etc. // NAB 2019

Beitrag von Jott »

Du willst überhaupt kein „Ding“ haben, das es gibt. Das ist dein „Ding“, nichts ist gut genug für deine Ansprüche! :-)

4:2:0 ist doch völlig ausreichend, zumal so die Medienkosten lächerlich gering bleiben können. Das ist ja keine Kinokamera. Die 8K-Footage wird höchst selten so zu sehen sein, die reale Anwendung ist detailreiches Downsampling zu 4K oder gar HD. Dazu ist es völlig egal. Die 10Bit sind wichtiger. Wem‘s nicht passt, der kann ja jederzeit anderweitig für ein paar Dollar mehr zuschlagen.

Mal auf dem Teppich bleiben für unter 4.000! Dafür gab‘s vor nicht allzu langer Zeit HDV.

Eine 8K-Kamera zum Prosumerpreis! Noch vor einem Jahr wurde 8K hier vom Guru als technisch überhaupt nicht machbar „verkauft“, 4K sowieso. Staunen wir also lieber über die Dehnbarkeit diverser Dogmen, ganz unabhängig davon, ob so eine Kamera für einen persönlich Sinn macht oder nicht! :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von elephantastic - Mi 8:33
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mi 8:07
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 23:18
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11