Seit dem Frühjahr ist der offene Videocodec AV1 der Alliance for Open Media offiziell gestartet. Nachdem er inzwischen schon in der aktuellen Version 70 von Googles Chro... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: Microsoft veröffentlicht eigenen Decoder für den offenen AV1 Videocodec
Ich habe mir mal den Spass gemacht, zu recherchieren, warum auf meinem Smart-TV die You-Tube-App problemlos alles anzeigt und meines Nachbars TV keine Videos aus dem Netz anzeigt, optisch dass selbe Gerät, gleiche Bildschirmdiagonale, selbe Menüführung.
Ich habe einen Samsung Smart TV gen. 6, er hat Samsung Smart TV gen. 5.
Für meinen TV gab es ein HTML5 Update, für den nur 1 Jahr älteren TV wurde dieses Update nicht mehr ausgerollt. Der hat sich jetzt einen FireTV-Stick hinten reingeschoben.
Samsung Laserdrucker, voll funktionsfähig, aber keine Treiber für W7, W8, WC, weil der eben zu XP Zeiten gekauft wurde.
Jetzt entwickelt Microsaft also einen AV1 Videocodec für Xbox und WC. Hmm... Obwohl W7 noch ofiziell bis 2020 supportet wird, kein Codec für W7, W8 ???
Und was ist mit meinem sauteuren Smartphone?
Werde ich keine blöden Filmchen mehr bei WaschApp gucken müssen, wenn ich kein neues Handy kaufe?
Leute! Ich steige aus... Ich suche mir nen schönes Stück Holz und schnitze mir was mit dem Taschenmesser...
______________________________________________________________________________________________________________________________
Guter Geschmack ist ganz einfach: "Immer nur das Beste!" (Oscar Wilde)
Funless has spoken!
......................................................... "The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.