slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

Microsoft veröffentlicht eigenen Decoder für den offenen AV1 Videocodec

Beitrag von slashCAM » Do 22 Nov, 2018 10:12


Seit dem Frühjahr ist der offene Videocodec AV1 der Alliance for Open Media offiziell gestartet. Nachdem er inzwischen schon in der aktuellen Version 70 von Googles Chro...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Microsoft veröffentlicht eigenen Decoder für den offenen AV1 Videocodec




KallePeng
Beiträge: 58

Toll, dann sollen wir wieder neue Hardware kaufen obwohl die alte noch funktioniert

Beitrag von KallePeng » Fr 23 Nov, 2018 10:11

Ich habe mir mal den Spass gemacht, zu recherchieren, warum auf meinem Smart-TV die You-Tube-App problemlos alles anzeigt und meines Nachbars TV keine Videos aus dem Netz anzeigt, optisch dass selbe Gerät, gleiche Bildschirmdiagonale, selbe Menüführung.
Ich habe einen Samsung Smart TV gen. 6, er hat Samsung Smart TV gen. 5.
Für meinen TV gab es ein HTML5 Update, für den nur 1 Jahr älteren TV wurde dieses Update nicht mehr ausgerollt. Der hat sich jetzt einen FireTV-Stick hinten reingeschoben.
Samsung Laserdrucker, voll funktionsfähig, aber keine Treiber für W7, W8, WC, weil der eben zu XP Zeiten gekauft wurde.
Jetzt entwickelt Microsaft also einen AV1 Videocodec für Xbox und WC. Hmm... Obwohl W7 noch ofiziell bis 2020 supportet wird, kein Codec für W7, W8 ???
Und was ist mit meinem sauteuren Smartphone?
Werde ich keine blöden Filmchen mehr bei WaschApp gucken müssen, wenn ich kein neues Handy kaufe?

Leute! Ich steige aus... Ich suche mir nen schönes Stück Holz und schnitze mir was mit dem Taschenmesser...
______________________________________________________________________________________________________________________________
Guter Geschmack ist ganz einfach: "Immer nur das Beste!" (Oscar Wilde)




Jott
Beiträge: 16478

Re: Microsoft veröffentlicht eigenen Decoder für den offenen AV1 Videocodec

Beitrag von Jott » Fr 23 Nov, 2018 15:29

"Der hat sich jetzt einen FireTV-Stick hinten reingeschoben.“

Kann man machen.




Funless
Beiträge: 3265

Re: Microsoft veröffentlicht eigenen Decoder für den offenen AV1 Videocodec

Beitrag von Funless » Fr 23 Nov, 2018 17:47

Boah ... was seid Ihr denn für Ferkel.
MfG
Funless

Cliff Booth hat geschrieben:Everybody who kills anybody accidentally goes to jail. That‘s called manslaughter.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Probleme bei der Videowiedergabe in Premiere Pro
von allKHemy - Mi 12:01
» Welche Sony Vollformat-APSC-Kombo / Zuerst APSC oder Vollformat?
von cantsin - Mi 11:55
» Black Friday und Cyber Monday Angebote
von tom - Mi 11:53
» Neues Rode VideoMic NTG: Kompaktes Hybrid-Mikro für DSLMs, Smartphones, Tonangel, USB uvm.
von cantsin - Mi 11:53
» Achtung: die Youtube Sound Bibliothek schützt nicht vor Copyright-Beanstandungen
von dienstag_01 - Mi 11:40
» Die neuesten Infos zu REDs neuer Komodo Kamera: 6K mit 40 fps und ein Global Shutter Modus
von Darth Schneider - Mi 11:36
» 12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V
von pillepalle - Mi 11:36
» GH5(S) - Firmware Update ist da
von gunman - Mi 11:35
» Bildqualität 4K Gefenstert und Voll 1920
von Darth Schneider - Mi 11:28
» Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen
von ksingle - Mi 11:16
» Rundfunkbeitragsreform gescheitert
von handiro - Mi 10:36
» Vario-ND Filter für BMPCC 4k
von Bruno Peter - Mi 10:32
» Camcorder, komische Darstellung von Lichtern.
von vobe49 - Mi 10:21
» Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2
von Jott - Mi 9:59
» noob Kompatibilitätsfrage SIGMA ART mit EOS Cxxx DualPixel Autofokus
von rush - Mi 8:37
» Diverse Canon Camcorder nicht in Bestenliste?
von oliver@dancers - Di 22:53
» 24p zu 23,976
von Mediamind - Di 20:00
» Vollformat RAW für 2000 Euro? Die Sensor-Bildqualität der Sigma fp in 4K und FullHD
von roki100 - Di 17:42
» DJI Osmo Action / Mikrofonadapter
von Auf Achse - Di 16:41
» Mehrere Kameras (Clips) automatisch synchronisieren (möglich?)
von Mediamind - Di 13:34
» Sony A7s Body + Batterygrip + 5 Original-Akkus, 700 EUR
von cantsin - Di 12:15
» Großer OLED Fernseher statt Monitor
von ksingle - Di 11:17
» Altes Thema neu aufgelegt: GEMA freie MUsik nicht GEMA frei?
von Fizbi - Di 11:04
» 3D-Ken Burns Effekte mit PyTorch selber ausprobieren
von slashCAM - Di 9:45
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Di 9:40
» Industrial USB-C - Von der schönen Idee zu (k)einer Problemlösung
von Jott - Di 9:33
» EIN & AUSBUCHUNGSSYSTEM gesucht
von mOrLoC - Di 8:52
» (Biete) Sound Devices Mixpre-6 (MarkI)
von BrianK - Di 1:30
» Ken Block’s "Climbkhana" - Part Two - Eine Bergfahrt in China
von Funless - Di 0:53
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:50
» Wofür lebst du?
von hellcow - Mo 22:13
» Sony Vegas und XAVC-Long Import Z190 und Z280
von Marco - Mo 20:12
» GH5: suche conversion LUTs
von Bruno Peter - Mo 17:06
» gebrauchter DJI Ronin (groß) Gimbal für Kameras bis 7KG + Ausleger
von saarimagefilmer - Mo 16:17
» Wie Profis arbeiten!
von Auf Achse - Mo 14:00
 
neuester Artikel
 
Die neuesten Infos zu REDs neuer Komodo 6K Kamera

Jarred Land von RED teasert immer wieder mal neue technische Details und Photos zur neuen RED Komodo - da wir unsere Leser aber nicht mit solchen kleinen Informationsbröckchen langweilen wollen, hier ein großes Update mit allen inzwischen bekannten Infos. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).