Vegas Pro Forum



sony vegas pro 15 - zwei tonspuren synchronisieren.



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
nachtaktiv
Beiträge: 2824

sony vegas pro 15 - zwei tonspuren synchronisieren.

Beitrag von nachtaktiv » So 10 Jun, 2018 22:31

ich muss bei einem tanzvideo einen cleanen sound über ne verrauschte cam mic tonspur ziehen. bei magix geht das mit 1 click lösung zum syncen. wo finde ich die funktion bei vegas? ich such mir nen wolf -.- ...

/edit: bitte löschen. vegas kann es wohl nicht. muss ich extern mit plugin nachrüsten oder manuell fummeln. beides ist mist. dann schneid ich lieber weiter mit magix.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3




gNNY
Beiträge: 73

Re: sony vegas pro 15 - zwei tonspuren synchronisieren.

Beitrag von gNNY » So 13 Jan, 2019 20:14

Tatsächlich kann dies meines Wissens Vegas nicht automatisch oder per Funktion. Daher lege ich meine Tonspuren immer via visuellen Abgleich der Waveformen übereinander. Dazu vergrößere ich die Tonspuren auf einige Frames hoch und schiebe sie dann so, dass es passt. Meist findet man eine markante Stelle, an der ein gleicher Ausschlag gut zu sehen ist. So synchronisiere ich auch Videos von Hand. Es mag Werkzeuge dafür geben, bisher kam ich damit aber gut zurecht. Wer nicht ständig Tonspuren synchronisieren muss, kann es ja damit einmal versuchen.




Steelfox
Beiträge: 288

Re: sony vegas pro 15 - zwei tonspuren synchronisieren.

Beitrag von Steelfox » So 13 Jan, 2019 20:54

Wenn von Hand, dann "Quantisieren auf Frames" deaktivieren. Ist sicher klar.
Ansonsten mit dem Tool Vegasaur, dort gibt es ein Script "Sync Audio to Video". Das hilft.
Oder mit Plural Eyes.

Ja, sind externe Tools. Kauft man aber auch nur einmal.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege
von -paleface- - Di 9:52
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Auf Achse - Di 9:51
» V-R241-4K Marshall: Neuer 4K SDI Produktionsmonitor // NAB 2019
von slashCAM - Di 9:48
» iOS Videoschnitt App LumaFusion 2.0 u.a. mit Unterstützung für externen Monitor // NAB 2019
von scrooge - Di 9:46
» Mehrere Videos mp4 auf eine Blu-Ray brennen
von Alf_300 - Di 9:46
» Messevideo: Nikon Z6 und ProRes RAW mit dem Atomos Ninja V // NAB 2019
von pillepalle - Di 9:39
» Osmo Pocket Sonnenschutz
von ruessel - Di 9:15
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von dnalor - Di 9:03
» SUCHE: DaVinci Resolve Studio Dongle
von ksingle - Di 8:35
» Wie bekommt man das hin?
von StanleyK2 - Di 7:47
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von rdcl - Di 7:11
» IOS App für Bilder und Videos ohne Icloud zu nutzen
von vaio - Di 2:10
» Slow Motion
von roki100 - Di 0:13
» einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung
von Videomaus - Mo 22:14
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mo 21:44
» Nur noch Bombast?
von iasi - Mo 20:23
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Mo 20:06
» Mikrofonbuchsen H4n pro
von WolleP - Mo 19:42
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Mo 19:05
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von roki100 - Mo 18:24
» Animationstool - Google Earth Studio
von Framerate25 - Mo 16:58
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von AndySeeon - Mo 14:16
» HD-SDI-Kamera für Fußballspiele
von TomStg - Mo 7:43
» Kurzfilm aus der Unreal Echtzeit-Engine - Rebirth von Quixel
von roki100 - Mo 3:30
» BenQ PD2720U 27" UltraHD Monitor: Thunderbolt 3 und 96% DCI-P3
von BigT - So 21:39
» NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019
von Jott - So 17:20
» Grass Valley EDIUS 9.40 - u.a. mit ProRes RAW und Audiosync bei Multicam // NAB 2019
von motiongroup - So 15:21
» Acer Predator CG437K: 4K Monitor mit 1.000 nits Helligkeit und DisplayHDR 1.000
von slashCAM - So 12:21
» Ultra High Speed Cameras
von ruessel - So 9:47
» Arbeitsspeicher Noob
von Alf_300 - So 8:21
» Messevideo: Atomos Shogun 7 - High-End Display, Zielgruppe, Userfragen und ProRes RAW auf Ninja V // NAB 2019
von klusterdegenerierung - So 1:30
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von dienstag_01 - So 0:45
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von iasi - Sa 18:16
» FS5 + Shogun Inferno: 4K und HFR auch ohne RAW möglich?
von r.p.television - Sa 12:33
» Teradek: Neuer Drei-Achsen Objektivcontroller RT.CTRL.3 // NAB 2019
von slashCAM - Sa 10:00
 
neuester Artikel
 
NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

Hands-On Manfrotto: Mobiles, lichtstarkes Lykos 2.0 LED Panel + Nitrotech Fluidköpfe 608/6012 // NAB 2019

Wir hatten am Stand von Manfrotto Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit dem von Grund auf neu entwickelten und für den mobilen Einsatz entworfenen Lykos 2.0 LED-Panels. Darüber hinaus haben wir uns auch gleich die aktualisierten Stativköpfe Nitrotech 608 u. 6012 genauer angeschaut: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.