Kameras Allgemein Forum



nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Orsa
Beiträge: 16

nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor

Beitrag von Orsa »

Inzwischen habe ich herausgefunden, warum ich beim DaVinci Resolve kein Bild auf die externen Monitore bekomme.
in den Preferences unter System sind
sowohl „For capture and playback use“
wie auch „For resolute Live use“
nicht zu aktivieren. Da steht ein Punkt in „None“ und ist unverrückbar. starr und fest.
ist das vielleicht, weil ich die Gratisversion habe? ist das bei der gekauften Version anders?
was muss ich machen, damit sich diese beiden Felder aktivieren lassen?
Cineorsa: Regie und Kamera



cantsin
Beiträge: 16431

Re: nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor

Beitrag von cantsin »

Hast Du überhaupt eine Decklink-Karte? Wenn ja, musst Du die Treiber (Davinci Desktop Video) dafür auch installieren.

(Und bitte nicht für jede Frage einen neuen Thread öffnen. Das macht's auch unübersichtlich für andere, die in der Zukunft dieselben Probleme haben und auf das Foren-Archiv zurückgreifen.)
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Orsa
Beiträge: 16

Re: nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor

Beitrag von Orsa »

Für meine bisherigen Schnittprogrammen FC-7 und FCP-X sowie auch Premiere benötigte ich keine Deck Link Karte. Mein Computer hat HDMI und Thunderbolt Ausgänge und die Bildschirme haben HDMI Eingänge, die mit den bisherigen Programmen problemlos funktionierten. Frage: warum denn nicht mit DaVinci Resolve?
cantsin hat geschrieben: ↑So 18 Feb, 2018 20:49 Hast Du überhaupt eine Decklink-Karte? Wenn ja, musst Du die Treiber (Davinci Desktop Video) dafür auch installieren.

(Und bitte nicht für jede Frage einen neuen Thread öffnen. Das macht's auch unübersichtlich für andere, die in der Zukunft dieselben Probleme haben und auf das Foren-Archiv zurückgreifen.)
Cineorsa: Regie und Kamera



cantsin
Beiträge: 16431

Re: nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor

Beitrag von cantsin »

'blickfeld' hatte Dir schon in dem vorigen Thread, den Du eröffnet hast, geschrieben:
"das klappt nur mit einer Blackmagic Video I/O Karte, was auch definitiv im professionellen umfeld sinn macht, da nur video i/o karte genormte signale ausgeben.
wenn das signal nur fhd ist, reicht der ultrastudio mini aus.
aber ganz ehrlich, dass steht alles auf der blackmagic hp und vor allem im manual... woran liegt es? zu faul zum suchen gewesen?"
Bitte lesen. Danke. Tschüß.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



blickfeld

Re: nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor

Beitrag von blickfeld »

wieso der dritte thread? weil dir die antwort nicht passt? wie gesagt, die antwort hättest du selbst bekommen, wenn du einen blick in das manual geworfen hättest. auch ein vierter und fünfter thread wird dir nicht dabei helfen, dass davinci da anders ist, als premiere, fcp und avid...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von iasi - Sa 22:30
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:03
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 18:12
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von rush - Do 8:26
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39