Kameras Allgemein Forum



nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Orsa
Beiträge: 16

nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor

Beitrag von Orsa »

Inzwischen habe ich herausgefunden, warum ich beim DaVinci Resolve kein Bild auf die externen Monitore bekomme.
in den Preferences unter System sind
sowohl „For capture and playback use“
wie auch „For resolute Live use“
nicht zu aktivieren. Da steht ein Punkt in „None“ und ist unverrückbar. starr und fest.
ist das vielleicht, weil ich die Gratisversion habe? ist das bei der gekauften Version anders?
was muss ich machen, damit sich diese beiden Felder aktivieren lassen?
Cineorsa: Regie und Kamera



cantsin
Beiträge: 16448

Re: nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor

Beitrag von cantsin »

Hast Du überhaupt eine Decklink-Karte? Wenn ja, musst Du die Treiber (Davinci Desktop Video) dafür auch installieren.

(Und bitte nicht für jede Frage einen neuen Thread öffnen. Das macht's auch unübersichtlich für andere, die in der Zukunft dieselben Probleme haben und auf das Foren-Archiv zurückgreifen.)
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Orsa
Beiträge: 16

Re: nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor

Beitrag von Orsa »

Für meine bisherigen Schnittprogrammen FC-7 und FCP-X sowie auch Premiere benötigte ich keine Deck Link Karte. Mein Computer hat HDMI und Thunderbolt Ausgänge und die Bildschirme haben HDMI Eingänge, die mit den bisherigen Programmen problemlos funktionierten. Frage: warum denn nicht mit DaVinci Resolve?
cantsin hat geschrieben: So 18 Feb, 2018 20:49 Hast Du überhaupt eine Decklink-Karte? Wenn ja, musst Du die Treiber (Davinci Desktop Video) dafür auch installieren.

(Und bitte nicht für jede Frage einen neuen Thread öffnen. Das macht's auch unübersichtlich für andere, die in der Zukunft dieselben Probleme haben und auf das Foren-Archiv zurückgreifen.)
Cineorsa: Regie und Kamera



cantsin
Beiträge: 16448

Re: nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor

Beitrag von cantsin »

'blickfeld' hatte Dir schon in dem vorigen Thread, den Du eröffnet hast, geschrieben:
"das klappt nur mit einer Blackmagic Video I/O Karte, was auch definitiv im professionellen umfeld sinn macht, da nur video i/o karte genormte signale ausgeben.
wenn das signal nur fhd ist, reicht der ultrastudio mini aus.
aber ganz ehrlich, dass steht alles auf der blackmagic hp und vor allem im manual... woran liegt es? zu faul zum suchen gewesen?"
Bitte lesen. Danke. Tschüß.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



blickfeld

Re: nochmals: DaVinci Resolve ext. Monitor

Beitrag von blickfeld »

wieso der dritte thread? weil dir die antwort nicht passt? wie gesagt, die antwort hättest du selbst bekommen, wenn du einen blick in das manual geworfen hättest. auch ein vierter und fünfter thread wird dir nicht dabei helfen, dass davinci da anders ist, als premiere, fcp und avid...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von rush - Do 6:29
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Do 2:38
» Nikon Z6III Firmware 2.0
von pillepalle - Do 1:41
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Do 1:02
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Blackbox - Mi 23:53
» Kinojahr 1999
von Funless - Mi 23:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:25
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Mi 23:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Mi 22:37
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:01
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von berlin123 - Mi 19:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 18:17
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von iasi - Mi 8:47
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von slashCAM - Di 23:57
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von Axel - Di 23:34
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Di 20:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Di 20:26
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von Darth Schneider - Di 19:09
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von rob - Di 12:39
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» Licht how to:
von iasi - Di 12:04
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 0:03