Beitrag
von Frank B. » Fr 24 Nov, 2017 11:52
Mir geht es wie Lieschen Müller und Max Mustermann. Ich habe einen PC, um meinen Videoschnitt, meine Fotobearbeitung zu machen und meine Infos einzuholen, die ich für meine Hobbys brauche. Dazu verkehre ich dienstlich und privat per Mail mit diversen Menschen. Im Unterbewusstsein ist das Wissen vorhanden, dass alles, was ich an meinem PC tue, von anderen registriert, ausgelesen und ausgewertet werden kann. Da ich von all den vielen internen Prozessen im PC keine Ahnung habe und auch zu faul bin, mir diese Dinge in jahrelanger Arbeit anzueignen, um dann zu wissen, dass es doch noch schlauere PC-Kenner gibt als mich, die ihn trotzdem noch komplett auslesen können, bin ich auch nicht motiviert, mich tiefergehend mit solchen Engines, Sicherheitslücken und Pipapo zu beschäftigen. Aussichtslos, wenn es nichtmal die Produzenten und Entwickler wie Intel, die ja DIE Fachleute haben, verhindern können oder wollen.
Das beste ist also, man ist kein Terrorist und nicht in gehobener Stellung, sondern ein einfacher Depp, der niemanden interessiert oder wenn er einen interessiert, wo es nichts zu holen gibt, außer dem, was eh schon alle wissen.