Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 16 Sep, 2017 09:08
An Blickfeld
Ich habe schon vor 25 Jahren auf dem Avid als ich für Star Tv gearbeitet habe zur genüge gekeyt. War mal Besitzer einer BMD Pocket und habe mal für ein Wochende eine Ursa Mini gemietet. Würde mir keine aktuelle BMD Kamera zulegen,ich finde die sind zu wenig ausgereift.
Warum kann man nicht seine Meinung schreiben ohne das man gleich als Hobbyst hingestellt wird der keine Ahnung hat ?
Gruss Boris
ich rede nicht von der kamera sondern vom ultimatte und anderen hardware keying lösungen. die beurteilung von produkten ohne diese in der hand gehabt zu haben ist halt hier auf slashcam gang und gebe. ich halte das halt für kein professionelles verhalten.
ich habe dich nicht als hobbist bezeichnet, sondern nachgefragt, ob deine einschätzung auf weitreichende erfahrungen beruhen oder ob sie von den technischen daten der hersteller kommen. nicht mehr, nicht weniger.
bis auf deinen text über blackmagic, deren produkten und zukunftsaussichten. dann ziehst du einen vergleich zu dem gesamten profimarkt. daher die frage. würde mich halt interessieren, welchen background du mit echtzeitkeyer hast und wo es günstigere 4k lösungen gibt. ich denke, die fragen sind legitim, um den slashcamtypischen produkt xy ist viel zu teuer und nicht nutzbar vom wirklichen profi zu unterscheiden.
denn meist ist es der profi, der weniger laut über den preis schreit, denn wenn er mit den produkten geldverdienen kann, ist der preis erstmal nicht ausschlaggebend.
bestes beispiel ist das aktuelle 8-bit c200 rumgeheule, gefolgt vom davinci-bashing.