Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Neues Musikvideo - The Pale King (Sony FS7)



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
DEVIPRO
Beiträge: 5

Neues Musikvideo - The Pale King (Sony FS7)

Beitrag von DEVIPRO »

Hallo zusammen!

Ich würde hier gerne mein aktuelles Musikvideo-Projekt zum konstruktiven Zerpflücken vorstellen 😊

Das (wie ich finde grandiose) SFX-Makeup hat die liebe Melanie Glawon umgesetzt (Der Typ mit dem Zyliner, The Pale King, wird vom Sänger gespielt)

Gedreht habe ich das Ganze mit einer Sony FS7, dem Canon 16-35 F4 (Tunnelszenen) sowie dem Sigma 24-105 F4. Floatcam Pro mit Weste als Schwebestativ.

Licht in den Tunnelszenen:
Jeweils Kinoflo Single 4ft mit Grid als Sidelight, sonst Nix.

Licht im Performanceteil:
Key: 4K HMI mit Chimera Softbox und CTO
Practicals: Kinoflo Single 4ft, 1000w Par-Kübel zwischen den Säulen

Fernseherszene:
BiColor LED-Panel (1000W) im Fernseher, Sidelight mit 4 Stk Kinoflo Single 4ft


Hier geht's zum Video:



Freue mich sehr über Fragen, Anregungen und Kritik 😊

Daniel



Starshine Pictures
Beiträge: 2657

Re: Neues Musikvideo - The Pale King (Sony FS7)

Beitrag von Starshine Pictures »

Setting ist ganz gut und das Licht auch. Da gibts nicht viel zu mäkeln. Einzig die Fernsehszene sieht ein wenig zu einfach gerendert aus.

Aber ich frage mich wo die Schärfe und Details der FS7 geblieben sind? Und dann auch noch mit der Knallerlinse 16-35 f4.0 gefilmt? Da müssten uns doch eigentlich die Bilddetails um die Ohren fliegen? Dagegen sieht meine Canon 60D DSLR nicht schlechter aus. Und in den dunkleren Bereichen hats teilweise Banding dass man kaum noch was anderes erkennen kann. Sollte das wirklich nur an Youtube liegen oder hast du bereits so stark komprimiertes Material hoch geladen?

Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Neues Musikvideo - The Pale King (Sony FS7)

Beitrag von r.p.television »

DIe "Tunnelszenen" find ich cool. Das Setting mit der Band finde ich ein wenig künstlich ausgeleuchtet. Zu flächig von vorne, zu wenig Kontraste, für meinen Geschmack allgemein zu warm. Ich hätte da mehr Haze reingeballert und mehr kaltes Licht von hinten nebst schwächerem Führungslicht. Aber ist natürlich alles Geschmackssache.



DEVIPRO
Beiträge: 5

Re: Neues Musikvideo - The Pale King (Sony FS7)

Beitrag von DEVIPRO »

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback!

@Stephan: Ja, hier hat leider die YouTube-Kompression bitter zugeschlagen. Ich glaube insebsondere durch die vielen Tiefen leidet das Bild durch die YouTube-Kompression besonders.

Die Stärken der FS7 liegen in diesem Fall vor allem bei der nativen ISO von 2000, der hohen DR und den Slow-Motion-Funktionen. Und eben dem 10bit-Codec fürs Color Grading. Deshalb habe ich mich auch für die FS7 entschieden. Aber viel von den Details bleibt wirklich nicht übrig..

Viele Grüße,
Daniel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von Drushba - So 4:56
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Uli Plank - So 3:25
» Frankenstein
von Axel - So 0:20
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von toniwan - Sa 23:26
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von pillepalle - Sa 20:08
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von iasi - Sa 19:13
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Sa 17:29
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Kameradiebstahl
von Jalue - Sa 13:31
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Sa 11:05
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 8:52
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:30
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Fr 17:47
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39