Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Neues Musikvideo - The Pale King (Sony FS7)



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
DEVIPRO
Beiträge: 5

Neues Musikvideo - The Pale King (Sony FS7)

Beitrag von DEVIPRO »

Hallo zusammen!

Ich würde hier gerne mein aktuelles Musikvideo-Projekt zum konstruktiven Zerpflücken vorstellen 😊

Das (wie ich finde grandiose) SFX-Makeup hat die liebe Melanie Glawon umgesetzt (Der Typ mit dem Zyliner, The Pale King, wird vom Sänger gespielt)

Gedreht habe ich das Ganze mit einer Sony FS7, dem Canon 16-35 F4 (Tunnelszenen) sowie dem Sigma 24-105 F4. Floatcam Pro mit Weste als Schwebestativ.

Licht in den Tunnelszenen:
Jeweils Kinoflo Single 4ft mit Grid als Sidelight, sonst Nix.

Licht im Performanceteil:
Key: 4K HMI mit Chimera Softbox und CTO
Practicals: Kinoflo Single 4ft, 1000w Par-Kübel zwischen den Säulen

Fernseherszene:
BiColor LED-Panel (1000W) im Fernseher, Sidelight mit 4 Stk Kinoflo Single 4ft


Hier geht's zum Video:



Freue mich sehr über Fragen, Anregungen und Kritik 😊

Daniel



Starshine Pictures
Beiträge: 2657

Re: Neues Musikvideo - The Pale King (Sony FS7)

Beitrag von Starshine Pictures »

Setting ist ganz gut und das Licht auch. Da gibts nicht viel zu mäkeln. Einzig die Fernsehszene sieht ein wenig zu einfach gerendert aus.

Aber ich frage mich wo die Schärfe und Details der FS7 geblieben sind? Und dann auch noch mit der Knallerlinse 16-35 f4.0 gefilmt? Da müssten uns doch eigentlich die Bilddetails um die Ohren fliegen? Dagegen sieht meine Canon 60D DSLR nicht schlechter aus. Und in den dunkleren Bereichen hats teilweise Banding dass man kaum noch was anderes erkennen kann. Sollte das wirklich nur an Youtube liegen oder hast du bereits so stark komprimiertes Material hoch geladen?

Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Neues Musikvideo - The Pale King (Sony FS7)

Beitrag von r.p.television »

DIe "Tunnelszenen" find ich cool. Das Setting mit der Band finde ich ein wenig künstlich ausgeleuchtet. Zu flächig von vorne, zu wenig Kontraste, für meinen Geschmack allgemein zu warm. Ich hätte da mehr Haze reingeballert und mehr kaltes Licht von hinten nebst schwächerem Führungslicht. Aber ist natürlich alles Geschmackssache.



DEVIPRO
Beiträge: 5

Re: Neues Musikvideo - The Pale King (Sony FS7)

Beitrag von DEVIPRO »

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback!

@Stephan: Ja, hier hat leider die YouTube-Kompression bitter zugeschlagen. Ich glaube insebsondere durch die vielen Tiefen leidet das Bild durch die YouTube-Kompression besonders.

Die Stärken der FS7 liegen in diesem Fall vor allem bei der nativen ISO von 2000, der hohen DR und den Slow-Motion-Funktionen. Und eben dem 10bit-Codec fürs Color Grading. Deshalb habe ich mich auch für die FS7 entschieden. Aber viel von den Details bleibt wirklich nicht übrig..

Viele Grüße,
Daniel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 13:20
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von slashCAM - Mi 13:03
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Mi 12:52
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» HILFE - Kurzfilm
von stip - Mi 11:46
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von slashCAM - Mi 11:06
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von Jott - Mi 11:05
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von Rick SSon - Mi 10:59
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von beiti - Mi 10:16
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von rabe131 - Mi 9:10
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 1:26
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - Mi 0:08
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von mikroguenni - Di 12:52
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 11:30
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von iasi - So 15:51
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53