Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony "Clean Version" - mehr Publikum ohne Sex und Gewalt in den USA
Die alte Frage, was zuerst da war, die Henne oder das Ei. Bilden Unterhaltungsmedien ab, was gesellschaftliche Realität ist oder sind Gewalttäter in Filmen Rollenvorbilder für jugendliche Zuschauer?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 09 Jun, 2017 10:24 "Ey Alter halts Maul sonst kriegst was auf die Fresse" kam als Antwort zurück.
...
weil dieses gehabe in jedem 2. Video überall zu sehen ist.
...
Wenn Sony was damit ändern kann, fänd ich das super klasse!
Ich hoffe sehr, dass das Sarkasmus war.
Ich stimme Dir da in allen Punkten zu, zudem ich sowieso kein Freund von irgendwelchen Zensuren bin.DenK hat geschrieben: ↑Fr 09 Jun, 2017 12:25 Um Gottes Willen... das ist ja noch schlimmer als der Jugendschutz bei uns.
Man muss doch wirklich nicht jeden Film sehen. Reicht es da nicht sich auf die Filme zu beschränken die für einen selbst eben bedenkenlos sind? Muss man da wirklich ganze Szenen und sogar Dialoge ändern und somit die kreative Intention der Geschichte zerstören?? Wenn ein Charakter übermäßig viel Flucht, jede Frau durchnimmt die er finden kann und Leuten die Zähne aus dem Gesicht prügelt, dann gehört das für mich zur kreativen Charakterbildung und somit zur Geschichte des Films. Muss man sicher nicht mögen, muss man ja aber auch nicht anschauen.
Aber wie so oft: Wem es gefällt, viel Spass...
Axel hat geschrieben: ↑Fr 09 Jun, 2017 15:51 Auf der einen Seite kluster und pixelschubser, deren Vorgartenzwerg (mit integrierter Kamera) sieht, wie Migranten die Mülleimer-Kennzeichnungsfarben missachten, auf der anderen Seite die "Arschkrampen", die der Gezeitenstrom in bundesdeutsche Vorstädte gespült hat und für die der "Gute Stoff" (ein Beispiel, pixelschubser?) maximal exotisch ist. Das sind Parallelgesellschaften, wie es so schön heißt. Aber eigentlich sind es Parallel-Universen. Ich brachte ja schonmal das Beispiel von den beiden jugendlichen Ghanaern, denen ich Deutsch-Nachhilfe gab. Das Deutsch, das sie sprachen, war zwar reine Umgangssprache und nicht sehr elaboriert, aber akzentfrei. In der Schule gab es Dürrenmatts Physiker. Das wäre dann wohl der "Gute Stoff". Hat es jemand von euch zufällig gelesen/gesehen? Es ist guter Stoff, aber, HALLO! - kann sich jemand eine ungeeignetere Lektüre für diese Deutschschüler vorstellen? Der Lehrer galt ihnen als "Vollspasti". Ich lernte ihn einmal kennen. Sie hatten das treffendste Wort gefunden, das ihnen zur Verfügung stand.