Atomic Stretch ist ein vielleicht manchmal ganz nützliches und auf jeden Fall kostenloses Adobe-Plugin für AFX und Premiere, Mac/PC zum Verzerren von Bildinhalten bzw. Vi... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: Schonende Echtzeit-Bildverzerrung - Atomic Stretch für Premiere und AFX
Also im Endeffekt ein getrackter Gridwarp... :)
Die Hanten in der Stranßenszene werden ja schon recht gruselig. Ich frage mich, wozu man das so richtig braucht? Mit so einer Technik habe ich schon mal Bilder leicht retouchiert, Dinge einfach weg geschoben, aber sonst...?
Och naja, altes 4:3 Material so zu stretchen könnte ich mir gut vorstellen, sonst geht ja meist beim Aufblasen zu HD Bildinformation verloren oder man macht es mit nem geblurrten und skalierten Bild im Hintegrund, um die Bookends zu kaschieren. Vielleicht ja mal eine Variation für historisches Material.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.