Postproduktion allgemein Forum



Exporteinstellungen Premiere Cs 6 wie Rohmaterial



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
yvi
Beiträge: 32

Exporteinstellungen Premiere Cs 6 wie Rohmaterial

Beitrag von yvi »

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich die Exporteinstellungen meines Sequenz beibehalten will.

Wenn ich MATCH SEQUENZ SETTINGS anklicke dann verändert sich dennoch das Format (1440 statt 1920) >>>(siehe Screenshot)

Wie kann das sein?

Früher hiess es hier "same as source" und dann passierte das nicht...??

Bitte um Hilfe!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jörg
Beiträge: 10836

Re: Exporteinstellungen Premiere Cs 6 wie Rohmaterial

Beitrag von Jörg »

Deine Sequenzsettings sind falsch, das ist kein P2 file, das deine cam ausgibt.
Lass diese "match seq" Spielerei und erstelle ein ordentliches Exportset aus deinen sourcegrößen, speicher dieses ab, dann ist es ewig präsent.



yvi
Beiträge: 32

Re: Exporteinstellungen Premiere Cs 6 wie Rohmaterial

Beitrag von yvi »

Lieber Jörg,

wärst Du so lieb und würdest mir bitte sagen wie ich die Sequenzsettings richtig einstelle...?

Ich habe jetzt schon angefangen zu schneiden, weil ich dachte nun passt s...

Muss ich jetzt alles wieder in die Tonne treten?

Bin frustriert, wäre echt dankbar, wenn Du mir hilfst...


Yvi



blueplanet
Beiträge: 1747

Re: Exporteinstellungen Premiere Cs 6 wie Rohmaterial

Beitrag von blueplanet »

yvi hat geschrieben:Bin frustriert, wäre echt dankbar, wenn Du mir hilfst...Yvi

...aus dem Screenshot kann man nicht wirklich etwas entnehmen. Wenn Du unsicher bist und das Geschnittene nicht "verlieren" möchtest, würde ich wie folgt vorgehen:

1. Die komplette Timeline "kopieren" (also alle bisher enthaltenen/geschnittenen Clips incl. Audio "markieren", Rechtsklick "Kopieren" (in die Zwischenablage)
2. Projekt schließen
3. "Neues (leeres) Projekt" / neuen Namen vergeben
4. im "Projektfenster" (Links unten) und mit Linksklick auf das erst Symbol vor dem Papierkorb gehen (Neues Objekt)
5. "Sequenz" auswählen und dann irgendwas X-Beliebiges (z.B.: etwas aus den "AVCHD-Presets")

6. Jetzt einen (!) Clip aus deinem Originalmaterial "Importieren" und in die Timeline geben/schieben.
7. auf die Frage von Premiere "Sequenzeinstellung beibehalten" oder "Sequenzeinstellung ändern", sagst Du: "Sequenzeinstellung ändern" (Premiere übernimmt automatisch die richtigen Einstellungen für die zu bearbeitenden Clips)
8. Den Kurser nun an das Ende des ersten, importierten Clips setzen, auf "Bearbeiten" gehen und "Einfügen" anhaken.
9. ...und schon ist deine bisher geschnittene Timeline 100% und mit den richten Einstellungen (Scalierung, fps etc.) vorhanden (siehe "Sequenzeigenschaften und Clipeigenschaften)
10. Das Projekt unter dem neuen Namen speichern (das alte Projekt, falls etwas mit dem Kopieren schief gelaufen ist, ist ebenfalls noch vorhanden)


11. Für den Export setzt Du den Haken "Entspricht Sequenz-Einstellung" - wenn die gleichen Einstellungen gewünscht sind (!)
Wenn nicht: dann ein entsprechendes Preset: z.B. H.264 oder MPEG2-DVD aussuchen...

beste Grüße
Jens



yvi
Beiträge: 32

Re: Exporteinstellungen Premiere Cs 6 wie Rohmaterial

Beitrag von yvi »

Lieber Jens!

Bist n Schatz, ich probiere das gleich nachher mal aus!!!

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!! So kann man was damit anfangen!!
DANKE!
YVI :-)



Jörg
Beiträge: 10836

Re: Exporteinstellungen Premiere Cs 6 wie Rohmaterial

Beitrag von Jörg »

Ich habe es oben schon geschrieben:
einen clip deiner cam auf den "Neue Objekt" Button ziehen, der ist unten rechts im Projektfenster.
Premiere macht den Rest allein, die Sequenz passt haargenau auf dein Material.
Die Exportsettings richten sich nach dem Präsentationswunsch, wo soll der clip gezeigt werden: Kino, inet, tv etc.

Wenn du diese Sequenz dann in einem neuen Projekt erstellt hast, dann importiere die bereits geschnittene Sequenz aus dem alten
Projekt füge diese in die neue Sequenz ein.( Menü Datei-> Import-> zum Projekt gehen-> Sequenz wählen)
Wenn nicht alles komplett falsch ist an dieser alten Sequenz, wird man das hinbiegen können.



yvi
Beiträge: 32

Re: Exporteinstellungen Premiere Cs 6 wie Rohmaterial

Beitrag von yvi »

DANKE Jörg!!!

Wat bin ich froh!!

Liebe Grüße
Yvi :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Pianist - Di 17:33
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von slashCAM - Di 14:00
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von soulbrother - Di 13:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18