Postproduktion allgemein Forum



Exporteinstellungen Premiere Cs 6 wie Rohmaterial



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
yvi
Beiträge: 32

Exporteinstellungen Premiere Cs 6 wie Rohmaterial

Beitrag von yvi »

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich die Exporteinstellungen meines Sequenz beibehalten will.

Wenn ich MATCH SEQUENZ SETTINGS anklicke dann verändert sich dennoch das Format (1440 statt 1920) >>>(siehe Screenshot)

Wie kann das sein?

Früher hiess es hier "same as source" und dann passierte das nicht...??

Bitte um Hilfe!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jörg
Beiträge: 10829

Re: Exporteinstellungen Premiere Cs 6 wie Rohmaterial

Beitrag von Jörg »

Deine Sequenzsettings sind falsch, das ist kein P2 file, das deine cam ausgibt.
Lass diese "match seq" Spielerei und erstelle ein ordentliches Exportset aus deinen sourcegrößen, speicher dieses ab, dann ist es ewig präsent.



yvi
Beiträge: 32

Re: Exporteinstellungen Premiere Cs 6 wie Rohmaterial

Beitrag von yvi »

Lieber Jörg,

wärst Du so lieb und würdest mir bitte sagen wie ich die Sequenzsettings richtig einstelle...?

Ich habe jetzt schon angefangen zu schneiden, weil ich dachte nun passt s...

Muss ich jetzt alles wieder in die Tonne treten?

Bin frustriert, wäre echt dankbar, wenn Du mir hilfst...


Yvi



blueplanet
Beiträge: 1747

Re: Exporteinstellungen Premiere Cs 6 wie Rohmaterial

Beitrag von blueplanet »

yvi hat geschrieben:Bin frustriert, wäre echt dankbar, wenn Du mir hilfst...Yvi

...aus dem Screenshot kann man nicht wirklich etwas entnehmen. Wenn Du unsicher bist und das Geschnittene nicht "verlieren" möchtest, würde ich wie folgt vorgehen:

1. Die komplette Timeline "kopieren" (also alle bisher enthaltenen/geschnittenen Clips incl. Audio "markieren", Rechtsklick "Kopieren" (in die Zwischenablage)
2. Projekt schließen
3. "Neues (leeres) Projekt" / neuen Namen vergeben
4. im "Projektfenster" (Links unten) und mit Linksklick auf das erst Symbol vor dem Papierkorb gehen (Neues Objekt)
5. "Sequenz" auswählen und dann irgendwas X-Beliebiges (z.B.: etwas aus den "AVCHD-Presets")

6. Jetzt einen (!) Clip aus deinem Originalmaterial "Importieren" und in die Timeline geben/schieben.
7. auf die Frage von Premiere "Sequenzeinstellung beibehalten" oder "Sequenzeinstellung ändern", sagst Du: "Sequenzeinstellung ändern" (Premiere übernimmt automatisch die richtigen Einstellungen für die zu bearbeitenden Clips)
8. Den Kurser nun an das Ende des ersten, importierten Clips setzen, auf "Bearbeiten" gehen und "Einfügen" anhaken.
9. ...und schon ist deine bisher geschnittene Timeline 100% und mit den richten Einstellungen (Scalierung, fps etc.) vorhanden (siehe "Sequenzeigenschaften und Clipeigenschaften)
10. Das Projekt unter dem neuen Namen speichern (das alte Projekt, falls etwas mit dem Kopieren schief gelaufen ist, ist ebenfalls noch vorhanden)


11. Für den Export setzt Du den Haken "Entspricht Sequenz-Einstellung" - wenn die gleichen Einstellungen gewünscht sind (!)
Wenn nicht: dann ein entsprechendes Preset: z.B. H.264 oder MPEG2-DVD aussuchen...

beste Grüße
Jens



yvi
Beiträge: 32

Re: Exporteinstellungen Premiere Cs 6 wie Rohmaterial

Beitrag von yvi »

Lieber Jens!

Bist n Schatz, ich probiere das gleich nachher mal aus!!!

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!! So kann man was damit anfangen!!
DANKE!
YVI :-)



Jörg
Beiträge: 10829

Re: Exporteinstellungen Premiere Cs 6 wie Rohmaterial

Beitrag von Jörg »

Ich habe es oben schon geschrieben:
einen clip deiner cam auf den "Neue Objekt" Button ziehen, der ist unten rechts im Projektfenster.
Premiere macht den Rest allein, die Sequenz passt haargenau auf dein Material.
Die Exportsettings richten sich nach dem Präsentationswunsch, wo soll der clip gezeigt werden: Kino, inet, tv etc.

Wenn du diese Sequenz dann in einem neuen Projekt erstellt hast, dann importiere die bereits geschnittene Sequenz aus dem alten
Projekt füge diese in die neue Sequenz ein.( Menü Datei-> Import-> zum Projekt gehen-> Sequenz wählen)
Wenn nicht alles komplett falsch ist an dieser alten Sequenz, wird man das hinbiegen können.



yvi
Beiträge: 32

Re: Exporteinstellungen Premiere Cs 6 wie Rohmaterial

Beitrag von yvi »

DANKE Jörg!!!

Wat bin ich froh!!

Liebe Grüße
Yvi :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Mi 21:03
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Mi 20:29
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von rush - Mi 18:56
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von iasi - Mi 18:49
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 18:23
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Saint.Manuel - Mi 13:13
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42