Oh nein, mach ich gleich mal, danke Dir!Marco hat geschrieben:Schon nach Systemneustart nach Installation getestet?
Die Decklink Mini Monitor.Marco hat geschrieben:Welche Decklink ist es denn?
Danke Marco.Marco hat geschrieben:Die Decklink Mini Monitor wird im Hilfemenü von Vegas Pro 14 als einer der aktualisiert unterstützten Blackmagic Design Hardwarekomponenten gelistet.
Wenn die nicht funktioniert, würde es sich demnach vermutlich um einen Bug handeln. Da würde ich den Support anschreiben.
Andere Decklink Karten wie die Decklink 4K Extreme konnte ich testen und die funktionieren jetzt auch mit UHD Auflösung recht gut. Wurde auch Zeit.thsbln hat geschrieben:Die Decklink Mini Monitor.Marco hat geschrieben:Welche Decklink ist es denn?
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Mal davon abgesehen, dass ich den Cineform-Codec installiert habe.wolfgang hat geschrieben:Andere Decklink Karten wie die Decklink 4K Extreme konnte ich testen und die funktionieren jetzt auch mit UHD Auflösung recht gut. Wurde auch Zeit.thsbln hat geschrieben:Die Decklink Mini Monitor.Marco hat geschrieben:Welche Decklink ist es denn?
Dass der Cineform codec über die gratis verfügbaren GoPro Studio Anwendungen installiert werden muss ist eigentlich seit geraumer Zeit bekannt. Man muss es halt tun.
Sollte eigentlich nicht notwendig sein. Auf meinem Syste war der vor der Installation von 14 drauf und wurde problemlos von 14 erkannt.rudi hat geschrieben:Komisch ist, dass der Cineform Codec bei uns eigentlich installiert war (aber vielleicht sollte man den Installer nochmal laufen lassen, NACHDEM man Vegas 14 installiert hat.).
Coole Wurscht! Dass die Metadaten nicht mitkommen halte ich nicht für sonderlich relevant, aber kann es (noch) nicht in der Praxis abschätzen. Einen Tip wie ich die Entzerrungs-LUTs von Blackmagic damit nutzen kann?Damit liest Vegas Pro CinemaDNG mit 12 Bit Farbtiefe. Um die zu erhalten, muss Vegas Pro natürlich im Floatpoint-Modus betrieben werden.