slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Canon und Panasonic geben Partnerschaft bekannt // NAB 2016

Beitrag von slashCAM » Di 19 Apr, 2016 08:45

Da ging dann doch ein Raunen durch den Raum, als bei der Panasonic Pressekonferenz plötzlich das Canon Logo au...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon und Panasonic geben Partnerschaft bekannt // NAB 2016




DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Canon und Panasonic geben Partnerschaft bekannt // NAB 2016

Beitrag von DV_Chris » Di 19 Apr, 2016 08:55

Auf einer anderen Ebene wurde eine Zusammenarbeit zwischen Grass Valley und Sony angekündigt:

http://www.grassvalley.com/news/press/r ... -broadcast




Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon und Panasonic geben Partnerschaft bekannt // NAB 2016

Beitrag von Frank B. » Di 19 Apr, 2016 10:07

Ist es denn nicht sowieso schon gegeben, dass die großen Editinghersteller eng mit den Kameraherstellern zusammen arbeiten müssen, schon allein wegen der rechtzeitigen Codecimplementierungen? Warum dann nicht auch bei Distributionszwecken? Eigentlich sehr naheliegend.




Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Canon und Panasonic geben Partnerschaft bekannt // NAB 2016

Beitrag von Peppermintpost » Di 19 Apr, 2016 10:27

Frank B. hat geschrieben:Ist es denn nicht sowieso schon gegeben, dass die großen Editinghersteller eng mit den Kameraherstellern zusammen arbeiten müssen, schon allein wegen der rechtzeitigen Codecimplementierungen? Warum dann nicht auch bei Distributionszwecken? Eigentlich sehr naheliegend.
naja zzt würde ich im professionellen bereich mal prores als standart bezeichnen, und das wäre schon klasse wenn es da mal eine standartisierte alternative gäbe. prores ist einer der hauptgründe für mich einen mac zu benutzen. sobald es was gibt was das ersetzt ist der mac für mich geschichte. von daher finde ich das sehr interessant ob die was auf die reihe bekommen was dem paroli bieten kann. aber selbst wenn wird es wohl min 5 jahre dauern bis es bei uns angekommen ist. spannend ist es aber dennoch.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com




leonhard dy kabrio
Beiträge: 127

Re: Canon und Panasonic geben Partnerschaft bekannt // NAB 2016

Beitrag von leonhard dy kabrio » Mi 20 Apr, 2016 10:51

Na des is ja a Wahnsinn!
Schon 2016 kommt man langsam drauf, das ein Zusammenarbeit..schon schön wäre.
Das Wasser steh schon bis zu den Ohren, nicht mehr bis zum Arsch.
(Intel baut tausende Mitarbeiter ab, aber das man halt wieder mal am Point of Sale = Kunde arbeitet = i7 14nm 8 core = 249 Euro xenon 14 nm 12 core unter 600.- und so weiter, da kommt man einfach net druff..es wird net. So fest nachgedacht. Aber es kommt net...Ein ehemaliger Computerhersteller dem seine Gläubigen so was von egal sind, ist nur noch mit dem Geldzählen beschäftigt, egal...)

Die ganze Branche killt sich selber und wird in 5 Jahren wie Omas Kaffeemühle erscheinen. Und dafür musst heute ins Museum gehen.
Das Zunamiwasser Smartphone beginnt die Musiker auf der Titanic zu ertränken...
Und sie kapieren es immer noch nicht...

Was ist 2016 so schwer das man einen universal 10 oder 12 bit 444 Codec hat der sogar noch vom Scheisshauscomputer abgespielt wird?
In Zeiten wo pci.4 ssd mit 5000/5000 w/r auftauchen?

Am besten wäre ein fleischlicher Esel, der als 360 Grad-bio-garten-kraftwerk angetrieben einen Papier-Lochstreifen durch die Kupferglocke zieht und am heilen Berg yxz hupft ein Affe auf und er hat die Erkenntnis, die er dann nieder zeichnet.

es sind die CHEMTRAILS.. die haben sich mit der Dosis verschätzt...
ich setz auf Hanf und zwei feste junge Weiber... :)
if(schnitzelsemmel == true){
echo "ois leiwand";
}else{
echo "schleichts eich";
}




TheGadgetFilms
Beiträge: 1068

Re: Canon und Panasonic geben Partnerschaft bekannt // NAB 2016

Beitrag von TheGadgetFilms » Mi 20 Apr, 2016 13:48

Canon sollte mal lieber mit Blackmagic fusionieren und denen erklären was man so braucht, damit man seine Produkte auch "Kamera" nennen darf...




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Metadata Tool ( Panasonic G series, Nikon, Canon and Fuji) für Resolve
von pillepalle - Di 16:44
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Di 16:32
» Adobe - neue April Updates für Premiere Pro und Premiere Rush
von slashCAM - Di 16:21
» Adobe April Update ist da
von Bluboy - Di 16:17
» Was ist beim Kauf eines Fluid Heads zu beachten?
von Darth Schneider - Di 16:02
» DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test
von pillepalle - Di 16:01
» Wegen Coronakrise: Der legendäre Kinotempel Cinerama Dome in Hollywood muss schließen
von ruessel - Di 15:45
» Panasonic und die L-Mount - Vergangenheit, Gegenwart und eine mögliche Zukunft
von pillepalle - Di 15:39
» APS-C an Vollformat?
von Kuraz - Di 15:36
» Ich bin neu
von slashCAM - Di 15:13
» Welche großen Festplatten hatten 2020 die wenigsten Ausfälle?
von slashCAM - Di 14:00
» War mein BenQ XL2411K eine schlechte wahl?
von cantsin - Di 13:32
» Lebensdauer Sony PXW X200
von MarSch - Di 13:27
» Blender 2.93.0 Alpha für Apple M1 verfügbar
von motiongroup - Di 11:35
» Neue Methode zur Videostabilisierung per KI: Besser als alle bisherigen?
von Jörg - Di 10:16
» Handhabung der Pause
von Jörg - Di 9:53
» Tasten mechanisch "umleiten"
von DAF - Di 8:20
» Sony HVR-Z7E Pufferakku defekt
von msteini3 - Di 8:00
» Mirfak Audio WE10 Pro: Neue kompakte Dual Receiver Funkstrecke mit Aufnahme auf SD-Karte
von rush - Di 7:51
» Video spielt zu schnell ab?! HILLFE!
von Jott - Di 7:50
» Und bei uns am Bahnhof bekommen sie nicht mal ein Verkaufsdisplay aufgestellt!
von dienstag_01 - Di 1:22
» Arbeitet ihr komplett alleine oder im Team?
von Gore - Mo 23:51
» Wann kommet der erste MacBook Pro mit M2 Apple Silicon?
von Tscheckoff - Mo 20:53
» SAE-Diploma VFX & 3D-Animation
von markusG - Mo 20:23
» Ronin Slider Activtrack Erfahrungswerte?
von TheGadgetFilms - Mo 18:19
» Mikroskop-Videos: Warum Kleinstwesen immer anders aussehen (aber nie wie in echt)
von StanleyK2 - Mo 17:35
» Was hörst Du gerade?
von picturesofmylife - Mo 17:28
» Drohne bei EB-Einsätzen
von Pianist - Mo 13:37
» Videowiedergabe unnatürlich - BITTE um Hilfe - !
von carstenkurz - Mo 11:09
» Brauche dringend Hilfe bzgl. BMPCC 4K
von mash_gh4 - Mo 5:30
» Die ersten 100 Jahre: Die Entwicklung von Autoverfolgungsjagden im Film
von Funless - So 23:11
» Was schaust Du gerade?
von rush - So 22:25
» Camcorder gesucht
von cantsin - So 21:52
» Fernsehen kaputt...? Meine Erfahrung
von markusG - So 20:26
» Sekonic 608 / 758 (oder die cine version)
von Fader8 - So 16:26
 
neuester Artikel
 
L-Mount Betrachtungen

Angeregt durch einen Forenthread zur neuen Sigma fp L wollten wir auch einmal ein paar Gedanken zur L-Mount zusammenführen. Besonders über deren Positionierung im Umfeld der Filmer. weiterlesen>>

Die beste Webcam? Teil 2

DSLMs als Webcam? Was erst einmal nach einer guten Idee klingt, zeigt in der Praxis noch ein paar Tücken. Wir haben uns aktuelle Lösungen von Canon, Panasonic und Sigma etwas näher angesehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...