Du antwortest einfach raus aus dem Bauch hinaus oder liest du dir auch den Eingangspost durch?! ;)tommyb hat geschrieben:Sony A7S oder A7SII. Macht Sinn, weil es auf der Hochzeit immer so furchtbar dunkel ist.
Was spricht denn aus heutiger Sicht gegen eine EX1R ? Ist doch eine tolle Kamera gewesen und dank 1/2" auch heute sicherlich noch vielen Modellen in Sachen Lichtstärke und BQ überlegen... zudem haptisch ein Genuss dank unzähliger Schalter und Knöpfe.Jan hat geschrieben:Wo grabt Ihr denn immer diese langen Listen aus, besonders mit den alten Schinken (ex1r) ?
VG
Jan
Bildqualität hat nicht die höchste prio, eher Ergonomie und handling für r&g!
Wo steht denn das er ein Neugerät sucht? Mit einer gebrauchten fährt man oft besser und vor allen Dingen erheblich günstiger als mit der jeweils neuesten Generation. Und Sony und Co beweisen doch jedes Jahr aufs neue das die wirklichen Fortschritte in Sachen BQ eher dezent ausfallen und mehr MP und all so Krams nicht automatisch auch besser sind. Das sollte doch insbesondere jemanden aus dem Verkauf besonders klar sein das tatsächliche Verbesserungen oft eher auf homöopatischer Ebene stattfinden.Jan hat geschrieben:Wo bekommt man denn noch eine EX-1R als Neugerät ?
VG
Jan
SD auf SXS Karten-Adapter sind dir ein Begriff? Ist schon lange kein Thema mehr...Jan hat geschrieben:Die EX-1R besitzt wieder andere Nachteile wie die Spezialkarten (SxS) und das Fehlen einer 4K-Qualität, die Gurke ist ja auch schon sechs Jahre alt.
VG
Jan
Ja, der Sony HXR-MC2500 Schultercamcorder für Eventfilmer ist ein Hochzeitscamcorder:Slatz81 hat geschrieben:Gibt's einen?
rush hat geschrieben:Wo steht denn das er ein Neugerät sucht? Mit einer gebrauchten fährt man oft besser und vor allen Dingen erheblich günstiger als mit der jeweils neuesten Generation. Und Sony und Co beweisen doch jedes Jahr aufs neue das die wirklichen Fortschritte in Sachen BQ eher dezent ausfallen und mehr MP und all so Krams nicht automatisch auch besser sind. Das sollte doch insbesondere jemanden aus dem Verkauf besonders klar sein das tatsächliche Verbesserungen oft eher auf homöopatischer Ebene stattfinden.Jan hat geschrieben:Wo bekommt man denn noch eine EX-1R als Neugerät ?
VG
Jan
Geil. Google doch mal den Begriff Eigeninitiative. Du wirst staunen, was man damit zustande bringt. Und du wirst noch mehr staunen, wie man ohne auf die Fresse fliegt... ;-)Slatz81 hat geschrieben:
Also nochmal:
Ich suche einen Camcorder,
Ich wünsche mir eventuell ein paar Antworten die mir die Entscheidung erleichtern oder die man so nicht bedacht hat,
haut in die Tasten
Wechselobjektivanschluss:Slatz81 hat geschrieben: Wechselobjektivanschluss eher nicht
Canon c100
sony fs5
sony x70
sony z100
Canon xf100/200/300
sony ex1r
jvc ls300
dvx200
Also die User, stimmt ja schon mal gar nicht. Ich habe nur neutral auf drei mögliche Kameras hingewiesen.Ich habe ein Thema eröffnet und die User danken es mir mit shitstorm