Preis/Leistung/Qualität/Eignung für Deine WünscheTim0108 hat geschrieben:Irgendeine Begründung?
Ich finde Hitfilm 3 absolut gut für Einsteiger! Hab's getestet und selber einem Einsteiger (13 Jahre jung) empfohlen. Der ist glücklich damit.Tim0108 hat geschrieben:Hab nen i5 8GB Ram gtx 770 und Hitfilm 3
Das it genau die richtige Einstellung! "Schauen was mir Spaß macht". Find ich super!Tim0108 hat geschrieben: will alles mal Probieren kurzfilme Musikvideos und schauen was mir Spaß macht
@Rudolf:Rudolf Max hat geschrieben:@: Der Rechner ist jedoch viel zu schwach für 4k...
Sicher, ein Einsteiger muss doch mindestens gleich in 4k filmen...
Selbstredend alles für 500.- Euros...
Immer gleich mit der grössten Kelle rühren..
Immerhin schreibt der TO:
...will meine erste Kamera für Film und Foto kaufen...
...einfach erste Gehversuche in Sachen Filmen...
...habe aber keine Ahnung...
Rudolf
Nicht immer, Irgendwann ist der Punkt erreicht, an den eine Neuanschaffung nicht nur Sinn macht und günstiger ist, sondern sogar der einzige Weg.Tim0108 hat geschrieben:Pc ist ja immer Aufrüstbar aber wegen der Kamera was soll ich jetzt nehmen?
Ich persönlich finde die Canon-Kameras prima. Super für Fotos und absolut ausreichend für Video. MagicLantern finde ich prima, teils aber auch nunötig.Die Gh2? Was ist eigentlich an der eos m falsch? Habe gelesen gleiche Technik wie 650D und es gibt magic lantern
Grüße Tim
Nein!!!Tim0108 hat geschrieben:Brauche ich nicht noch sowass wie eine Flycam?
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.Tim0108 hat geschrieben:Ok danke jetzt ist die Frage
Canon eos M
Canon 1200d
Panasonic G6
Panasonic Gh2
Was ist davon jetzt das beste?
Sony?Und was ist eigentlich mit Sony und Nikon sind die nicht zum Filmen geeignet?
Gruß Tim
Canon EOS M und 1200d nehmen sich in Bildqualität nichts, es gibt Unterschiede bei Gehäuse/Bedienung, die Geschmackssache sind. Einzige Warnung beim EOS M-System ist, dass es (a) als spiegelloses System ein Exot ist und man deshalb (b) früher oder später den EOS-Objektivadapter anschafft und daher in den Kaufpreis einkalkulieren sollte. Auch die Wahl zwischen den beiden Panasonic-Modellen ist Geschmackssache, die G6 ist etwas neuer und mit leicht verbesserter Videoqualität ggü. der GH2.Tim0108 hat geschrieben:Ok danke jetzt ist die Frage
Canon eos M
Canon 1200d
Panasonic G6
Panasonic Gh2
Was ist davon jetzt das beste?
bei mir permanent, im dokumentarischen kontext (tanztheater, theater etc).Adam hat geschrieben:Das sollte aber kein Entscheidungs-Kriterium sein. Es kommt doch fast nie vor, dass man 30 Minuten oder sogar länger am Stück aufnehmen möchte/muss.
allerdings mit ein paar frames verlust dawischen, zum nachträglichen syncen in einem multikamerasetup eher käse.Adam hat geschrieben:Canon mit ML kann das allerdings auch.