Tim0108 hat geschrieben:Pc ist ja immer Aufrüstbar aber wegen der Kamera was soll ich jetzt nehmen?
Nicht immer, Irgendwann ist der Punkt erreicht, an den eine Neuanschaffung nicht nur Sinn macht und günstiger ist, sondern sogar der einzige Weg.
Bei Dir WÄRE das so. Es gibt praktisch keine vernünftigen Komponenten für so 'alte' REchner mehr.
ABER: Das ist Quatsch, was Du jetzt hast reicht doch aus!
Die Gh2? Was ist eigentlich an der eos m falsch? Habe gelesen gleiche Technik wie 650D und es gibt magic lantern
Grüße Tim
Ich persönlich finde die Canon-Kameras prima. Super für Fotos und absolut ausreichend für Video. MagicLantern finde ich prima, teils aber auch nunötig.
Es gibt halt Leute, die mögen Canon nicht und schwören darauf, dass Canon-Video 'unscharf und matschig' sind.
Sind sie möglicherweise auch ein kleines Bischen, aber sie als 'schlecht' darzustellen stimmt nicht.
Wie jede Kamera gibt es immer Vor- und Nachteile.
Bei Canon wären die Vorteile z.B. ML, die große Auswahl an Linsen und - das halte ich für wichtig - sehr schöne Farben.
Die Panasonic sind - angeblich schärfer (kann ich selber nicht beurteilen, habe keine), sie sind leichter (Gewicht), die Farben sind (angelblich) weniger schön, Linsenauswahl ist etwas eingeschränkter.
EOS-M kenne ich nicht, ich würde eher zu einer 600 bis 700D greifen. Die sind gängig und erprobt.
Aber:
Du wirst sowohl mit den GH als auch mit den Canon ungefähr das slebe Ergebnis erzielen.
Es liegt wirklich am Kameraman und nicht an der Kamera.
So groß sind die Unterschiede nicht. Überhaupt unterehalten wir uns hier über Kameras, die vor 10 Jahren ein absoluter Traum gewesen wären.