Einsteigerfragen Forum



Frage zu folgendem stabilisierten Footage:



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
shorty
Beiträge: 42

Frage zu folgendem stabilisierten Footage:

Beitrag von shorty »

Hello,

hier sieht man bis zur Hälfte das bearbeitete (grading + stabilizing) Material und im Anschluss das Original.



Mir gehts jetzt nicht um das Grading, sondern nur was ihr denkt mit welcher Software er die Aufnahmen so smooth stabilisiert hat, dass es absolut natürlich wirkt? Wenn ich Aufnahmen in Davinci Resolve stabilisieren will, sieht das immer so kacke aus.. man erkennt immer dass es nachträglich stabilisiert wurde, weil unnatürliche Bewegung. Auch wenn ich den Strong-Wert auf 50 setze und Smooth auf 99 ...



Starshine Pictures
Beiträge: 2656

Re: Frage zu folgendem stabilisierten Footage:

Beitrag von Starshine Pictures »

Das sollte mit dem Warp Stabilizer in Premiere bzw. After Effects kein Problem sein. In unserer albernen Kamerareview zur C100 hab ich den auch verwendet. Ab 01:54 und 13:23 sieht man auch vorher/nachher Aufnahmen.







Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



shorty
Beiträge: 42

Re: Frage zu folgendem stabilisierten Footage:

Beitrag von shorty »

ok, danke. scheint bei premiere tatsächlich wesentlich besser zu funktionieren als bei resolve!

jetzt muss ich nur schauen wie ich die timeline aus premiere mit angewandtem warp rüber krieg in resolve ohne dazwischen exportieren zu müssen.. also falls da jemand grad bescheid weiß, nur raus damit :)



shorty
Beiträge: 42

Re: Frage zu folgendem stabilisierten Footage:

Beitrag von shorty »

also ich weiß nun wie es eigentlich gehen sollte, nur tritt bei mir ein problem auf. wenn ich bei premiere auf export final cut pro xml gehe, um es danach in resolve zu importieren, dann kommt zu der xml-datei zusätzlich immer eine textdatei "FCP-Umsetzungsergebnisse" mit dem inhalt, dass die sequenz nicht umgesetzt wurde. und resolve sagt beim importieren der datei auch, dass diese keine clips enthält, also leer ist.

weiß jemand rat wieso premiere den XML export nicht richtig ausspuckt?



shorty
Beiträge: 42

Re: Frage zu folgendem stabilisierten Footage:

Beitrag von shorty »

hat sich erledigt.. warp effekt lässt sich nicht in eine xml datei packen.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1319

Re: Frage zu folgendem stabilisierten Footage:

Beitrag von TheGadgetFilms »

shorty hat geschrieben:ok, danke. scheint bei premiere tatsächlich wesentlich besser zu funktionieren als bei resolve!
Ich kann dir auch sagen, warum- Premiere gibt es seit ewigkeiten, Davinci fängt gerade erst an, wie soll es da besser funktionieren?
Genau das selbe mit den Blackmagic Kameras- kein Wunder dass die scheiße sind, sie kommen ja auch von einer Softwarefirma die vorher noch nie Kameras gebaut hat.

Resolve ist zum Graden da, für nichts weiter.



shorty
Beiträge: 42

Re: Frage zu folgendem stabilisierten Footage:

Beitrag von shorty »

blackmagic kameras sind nicht scheiße, nope ;)



axl*
Beiträge: 229

Re: Frage zu folgendem stabilisierten Footage:

Beitrag von axl* »

shorty hat geschrieben:...hier sieht man bis zur Hälfte das bearbeitete (grading + stabilizing) Material...



Mir gehts jetzt nicht um das Grading...
Ein Glück, das sieht nämlich schlimm aus.
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:27
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 11:44
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von iasi - So 11:36
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - So 10:56
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von slashCAM - So 10:18
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - So 5:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02