Man fragt sich natürlich, warum Du nicht auf die 2015.01 aktualisierst. Genau mit diesem Update wurde das Problem mit den Lumetri-Scopes gelöst (sie waren RAM-Fresser)...Soulfly hat geschrieben:... Nach dem Start von Premiere Pro CC 9.0(die letzte 2015er Version vor der aktuellen Release mit den Bugfixes) läuft mein Arbeitsspeicher kontinuierlich voll und mündet in der Fehlermeldung
Vorher dem Update war es so - allein wenn die Scopes geöffnet waren reichte aus...Soulfly hat geschrieben:... Ist dem so, dass Lumetri auch ohne Benutzung Ressourcen saugt?
Hm, wenn ich drüber nachdenke..Es war ein EB-Beitrag, VJ-Material(PMW 500) teilweise mit Lumetri farbkorrigiert, Archivmaterial von SD auf HD an die Timelime angepasst und am Ende ein Warp-Stabilizer für nen ruckeligen Schwenk. Das wars. Da ging es los. Ob der Fehler erst mit der Farbkorrektur bei diesem Schnitt auftrat, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.versuche doch den Zeitpunkt des "Fehlers" einzukreisen und evtl zu rekonstruieren.
Ich habe mit die Lumetri Scopes als Workspace definiert. Allerdings läuft der Speicher auch voll, ohne dass ich den Workspace und damit die Scopes aufrufe...Reicht dieses Szenario- Scopes als Workspace ohne Aufruf- womöglich schon aus, um den Fehler auszulösen?Vorher dem Update war es so - allein wenn die Scopes geöffnet waren reichte aus...
Ja, es reicht! Hab es gerade verifiziert. Die Lumetri-Engine läuft also auch im Hintergrund, wenn die Scopes-Fenster nur in einem Workspace hinterlegt sind, der aber gar nicht aktiv ist....Reicht dieses Szenario- Scopes als Workspace ohne Aufruf- womöglich schon aus, um den Fehler auszulösen?