versuche doch den Zeitpunkt des "Fehlers" einzukreisen und evtl zu rekonstruieren.
Hm, wenn ich drüber nachdenke..Es war ein EB-Beitrag, VJ-Material(PMW 500) teilweise mit Lumetri farbkorrigiert, Archivmaterial von SD auf HD an die Timelime angepasst und am Ende ein Warp-Stabilizer für nen ruckeligen Schwenk. Das wars. Da ging es los. Ob der Fehler erst mit der Farbkorrektur bei diesem Schnitt auftrat, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Allerdings hab ich diese Effekte zuvor auch schon benutzt, ohne nennenswerte Probleme(mit den bekannten Bugs der 9.0 Version hab ich aber auch sporadisch zu tun), erst seit diesem Stück spinnt die Mühle komplett. Ich werde einfach mal versuchen, das 9.1er früher als geplant zu installieren.
Vorher dem Update war es so - allein wenn die Scopes geöffnet waren reichte aus...
Ich habe mit die Lumetri Scopes als Workspace definiert. Allerdings läuft der Speicher auch voll, ohne dass ich den Workspace und damit die Scopes aufrufe...Reicht dieses Szenario- Scopes als Workspace ohne Aufruf- womöglich schon aus, um den Fehler auszulösen?
LG und bis hierher schonmal vielen Dank fürs Mitgrübeln :)