Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
HitFilm Express 3 verfügbar -- ab jetzt kostenlos
Also wenn Du das was HitFilm Dir für 279€ bietet schon beeindruckend findest und keine Abos magst, schau Dir mal DaVinci Resolve und Fusion an. Das ist nocheinmal eine andere Hausnummer :)scrooge hat geschrieben: Man bekommt hier ein Videoschnitt- und vor allem Compositing-Programm mit Keying- und Mattefeatures, die deutlich besser sind, als das was Videoschnittsoftware kann. Dazu Features wie einen gut funktionierenden 2D-Tracker usw.
Und das alles kostenlos. Das ist schon eine Leistung.
[...]
Wer anfängt damit zu arbeiten und dann irgendwann an Grenzen stößt, kann sich dann ja Ultimate kaufen, das für 279€ extrem viel bietet - fernab vom Abo-Zwang à la Adobe.
mit den fehlenden formaten für den projektaustausch habe ich so etwas wie EDL oder FC XML gemeint. derartiges bietet hitfilm leider nichteinmal in der bezahlten komplettversion! :(scrooge hat geschrieben:Hmm... also gängige Videoformate beherrscht es...
Wer anfängt damit zu arbeiten und dann irgendwann an Grenzen stößt, kann sich dann ja Ultimate kaufen, das für 279€ extrem viel bietet - fernab vom Abo-Zwang à la Adobe.
Volle Zustimmung. Beide Programme sind für professionelles Arbeiten ein Hammer.CameraRick hat geschrieben: Also wenn Du das was HitFilm Dir für 279€ bietet schon beeindruckend findest und keine Abos magst, schau Dir mal DaVinci Resolve und Fusion an. Das ist nocheinmal eine andere Hausnummer :)
Heißt das, dass du das Premium formats-Paket dazu gekauft hast?K.-D. Schmidt hat geschrieben:Also bei mir weigert sich Hitfilm3 express, mpeg2-Dateien zu öffnen. Aber ich habe es, wie verlangt, aktiviert.
Nein. Ich habe nur nach der Installation von Hitfilm3 express beim ersten Start auf die Schaltfläche "aktivieren" geklickt.Heißt das, dass du das Premium formats-Paket dazu gekauft hast?