Sind das nur graue Farbflächen oder richtig so Video mit was drauf, in HD ;)
Nanana... so schlimm isses nun auch nich ;)
Die Datenrate ist das eine, interessanter ist der Grad der Codierung, sprich welches Level verwendet wird... Base, Main oder High und in welchem "Qualitätsindex." Wenn das passt, können auch schon Files mit entsprechender Datenrate ziemlich ordentlich aussehen.
Und 6000kbs als Beispiel für 'nen 720p Video ist doch gar nicht so verkehrt. Letzten Endes rechnet youtube vermutlich sowieso nochmal runter auf vielleicht die Hälfte?!
Das mit dem Ausprobieren ist halt immer so eine Sache. Ich hab vor 2 Jahren mal lang rumexperimentiert und bin eben auf h264 mit 6000 kbs für 1920 x 1080 gekommen. Ich hab aber das Gefühl das ist doch nicht so ordentlich.
Ausserdem gings mir ja auch drum ob überhaupt h264 oder ob es noch was anderes gibt...
Und wenn h264 würden mich halt andere Erfahrungen interessieren bevor ich jetzt wieder Stundenlang rumexperimentierte.
Das Main, Base etc. kenne ich z.B. gar nicht. Ich kodiere mit Squeeze und da kann ich nix davon einstellen...
Für 1080 auf Youtube würde ich die Datenrate erstmal verdoppeln. YT encodiert neu, da kann man sowieso von Verlusten ausgehen, dafür ein schon vermatschtes Video bereitzustellen, ist sicher nicht der richtige Weg.
An den Level brauch man eigentlich nicht rumspielen, wenn man nicht weiss, was sich da konkret verändert.
Squeeze hat YT-Presets, da hat man einen Ausgangspunkt.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.