News-Kommentare Forum



Canon DP-V2410: neuer 4K Referenz Monitor // NAB 2015



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Canon DP-V2410: neuer 4K Referenz Monitor // NAB 2015

Beitrag von slashCAM »

Canon hat einen neuen 4K (4
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon DP-V2410: neuer 4K Referenz Monitor // NAB 2015



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Canon DP-V2410: neuer 4K Referenz Monitor // NAB 2015

Beitrag von WoWu »

Man muss das natürlich mal reletivieren.
Der Monitor stellt nicht etwa ACES oder Rec2020 da sondern verfügt nur über die entsprechenden LUTs, die Signale nach 709 zu überführen.
The DP-V2410 can accept wide color gamuts like the ITU-R BT.2020 UHD gamut using a specially developed gamut mapping technology to optimally display color data outside of the native panel color gamut.
・ACESproxyto709_1D_v1.0.clut: 1D-LUT
・ACESproxyto709_3D_v1.0.clut: 3D-LUT
LUTs for implementing the ACESproxy *, RRT (Reference Rendering Transform) and ODT (Output Device Transform) processing
Und für einen 24"/10 Bit Monitor (Panel nicht bekannt) ist das ein ganz schön stolzer Preis.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Canon DP-V2410: neuer 4K Referenz Monitor // NAB 2015

Beitrag von sgywalka »

Bistudeppert!

" LUTs, die Signale nach 709 zu überführen. "
Iman Wolferl...schnell mal 14.000 Flocken für eine
Signalüberführung?
da würde ich mit meim Graffl ( " 2 Wochen Arbeit) mich
mit der RaianAir nach London überführen lassen--und dort gibts
3 Häuser, wo sich der Suba dupa..im ernst.."

San de Canon jetzt Papst? Frag nur so.. hör das harte Marschieren von den
Frumentari ( röm. Geheimdienst..) wir könnten nat auch ein Glasfaserkabel bei
der telekomm mieten und das an die Cam stöpperl und so das Signal.. egal

HEFTIG [ LUTs, die Signale nach 709 zu überführen.....]HEFTIG / richi-rich

:)
nogo



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Canon DP-V2410: neuer 4K Referenz Monitor // NAB 2015

Beitrag von WoWu »

Na, ja mit 709 werden wir noch eine Weile leben müssen, solange wir nicht wirklich richtig Geld in die Hand nehmen wollen und Monitore kaufen, die andere Farbaufbereitung haben.
Aber da sind wir eben in Bereichen >50.000 Tacken.
Aber 709 in 10Bit ist gar nicht so schlecht, gemessen am Preis.
Nur dass es eben auch deutlich günstiger geht, als Canon es anbietet, sollte auch kein Geheimnis sein.
Und ACES->709 sollte sowieso ODT vom NLE sein und der Monitorhersteller nur noch für den LUT zur Korrektur des Monitors beistellen.
Aber ich tippe mal drauf, dass Canon das in einer ODT "totschlägt" und da hinten gar kein 709 rauskommt, sondern deren Panelsignal, also incl. interner Korrektur und das Teil dann mal wieder nicht kompatibel ist.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Jott - Sa 10:53
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Sa 10:45
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von slashCAM - Sa 10:15
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59