Die mir bekannten Fernsehklitschen haben alle ne FS700 für Zeitlupen auf Lager. Für den normalen Drehalltag geht sie hingegen nie raus. Wir haben sie (eher aus der Not heraus, alle C300 waren verliehen) kürzlich mit einem Ninja für drei Tage dabei gehabt. Abnahme steht noch aus..Bergspetzl hat geschrieben: (Die FS700 überhaupt irgendwo relevant?)
Ja das war ja auch berechtigt. Immerhin sind sie damit nicht im Cinema Markt gelandet. Die C300 wird doch nur von Semiprofis/Hobbyfilmern und EB-Volk eingesetzt.Wie wurde Canon verlacht, als sie am gleichen Tag in Hollywood die C300 präsentiert hatten wie RED seine Scarlet ein paar Straßen weiter? Zu früh gelacht.
Tja Jott, immer eine Frage der Perspektive!Jott hat geschrieben:Die wissen wahrscheinlich so einiges besser vom Zielmarkt als fachsimpelnde Foristen und allwissende Kameraassistenten.
Damit magst du recht haben. Canon dürfte das allerdings vollkommen egal sein, solange das Ding sich verkauft. Den Verleihen hier in Berlin nach zu urteilen sind die C300 jedenfalls sozusagen die BILD-Zeitung unter den Kameras. Größte Auflage ;) Die Scarlet, nun ja, die läuft mir nicht allzu oft über den Weg.Thunderblade hat geschrieben: Die C300 ist keine ernstzunehmende Kinokamera! Basta aus!
Aber dafür hat Canon ja auch die C500 im Portfolio.
Nur der Buchstabe C für Cinema bzw ,,Cinema EOS'' ist natürlich so falsch.
Weil dafür wird die Kamera überhaupt nicht eingesetzt.
1+tehaix hat geschrieben: Daher mag es zwar stimmen, dass die Kamera fürs Kino Käse ist. Lachen über Canon, nun ja, wer mag... der Markt jedenfalls gibt ihnen recht, und das dürfte für die Firma das sein, was zählt. Leider. Denn ich würde mir von Canon deutlich mehr Innovation wünschen, wie so viele hier.
Drushba hat geschrieben:Zumindest die Gebrauchtpreise purzeln. Bestpreis heute für eine gebrauchte C300 mit ca. 440 Stunden war 4000 Euro netto;-)
"Blue is the warmest color" (Gewinner in Cannes) und Blue Ruin sind zwei Beispiele der C300 im Kino.Thunderblade hat geschrieben: Ja das war ja auch berechtigt. Immerhin sind sie damit nicht im Cinema Markt gelandet. Die C300 wird doch nur von Semiprofis/Hobbyfilmern und EB-Volk eingesetzt.
Fürs Kino dreht doch niemand auf einer 8bit MPEG 2 HD 422 Plastikkamera.
Die C300 ist keine ernstzunehmende Kinokamera! Basta aus!
+1Borke hat geschrieben:Schon wieder so ein nogo Verschnitt im Forum... lieber das Original.
Also ich hab die C300 auch im Einsatz für TV-Spots erlebt ... nicht als B-Kamaera sondern als Hauptkamera - das kann fantastisch funktionieren oder auch richtig in die Hose gehen.Thunderblade hat geschrieben: Die C300 wird doch nur von Semiprofis/Hobbyfilmern und EB-Volk eingesetzt.
Fürs Kino dreht doch niemand auf einer 8bit MPEG 2 HD 422 Plastikkamera.
Wer denn?Jott hat geschrieben:Sehr hübsch!
Fragt sich nur, welche Vollpfosten denn all die 5Ds und Cinema EOS gekauft und tolles Zeug damit gedreht haben? Ohne selbige hätte Canon ja nichts zu lachen! :-)
Das ist sicher richtig - für Projekte ohne ausführliches Post ist eine C300 eine sicherlich sehr gute Wahl. Das Bild wird während der Aufnahme gemacht und entwickelt (daher genügen auch 8bit).Jott hat geschrieben:Eigentlich. Im realen Leben wird drauf gesch..., denn Canon-Kameras wurden schon immer wegen ihrer schönen Farben out of the box gekauft, die so ziemlich alles andere hinter sich lassen. Wem höchste Auflösung wichtiger ist als Ästhetik und unkompliziertes Produzieren, der kauft woanders.